Libanon

Im Libanon unterstützen wir bei der Wiederherstellung und dem Ausbau der Infrastruktur. Wir leisten aber auch hier Hilfe in der Lebensmittelversorgung. Zudem bauen wir ein eigenes Medizinzentrum auf.

Art der Hilfe

Infrastruktur
Lebensmittel
Medizinische Versorgung

Projektpartner:innen

lokale Hilfsperson

STELP hilft seit

2021

Im Libanon versorgten wir unseren Kooperationspartner Nation Station mit Küchengeräten, damit die tägliche Zubereitung von Mahlzeiten für ein ganzes Viertel effizienter organisiert werden kann. Zudem gibt es vielerorts im Libanon derzeit keine zuverlässige Stromversorgung, was eine steigende Kriminalität und Unfallgefahr in den Abend- und Nachtstunden zur Folge hat. STELP hat aufgrund dessen Solarlampen an einem Highway installiert, bei dem es unter anderem aufgrund der mangelnden Ausleuchtung zu vermehrten Unfällen und Überfällen kam.

Eine Straßenlampe wird im Libanon gebaut.

Ein weiteres großes Projekt ist das sich im Bau befindende Mjaydel Stelp Medical Center.

Mjaydel ist ein kleines Dorf im Süden Libanons. Es ist ein armes Dorf, in dem die meisten Menschen von ihrem Land leben, das für seine Oliven- und Zitronenbäume bekannt ist. Das Dorf ist überwiegend von der Miliz Hisbollah umgeben, so dass die Infrastruktur insbesondere im Gesundheitssektor nicht gut ausgebaut ist. 

STELP beteiligt sich am Bau des medizinischen Centers in Mjaydel, um langfristig und kontinuierliche Unterstützung leisten zu können.

Mit der Verteilung von Lebensmittelpaketen unterstützen wir die bedürftige Bevölkerung Libanons.

Lebensmittel werden verteilt um die Bedürftigen zu unterstützen.

Hier findet ihr weitere News zu unseren Projekten im Libanon. 

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.