4. STELP Spendengala
02. Dezember 2023

Play Video about Kursaal in Bad Cannstatt

Verheerende Erdbeben in der Türkei. Ein weiterhin andauernder Angriffskrieg auf die Ukraine. Die Eskalation des Nahost-Konfliktes. Tödliche Naturkatastrophen in Griechenland, Marokko und Libyen. Hungernde Kinder in Afghanistan und im Jemen. 2023 hat so vielen unschuldigen Menschen ihr Leben, ihre Familie und ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft genommen. 

All diese Menschen hatten Pech. Sie hatten Pech, nicht wie wir hier in Deutschland aufwachsen und leben zu dürfen. Wir müssen deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Denn dafür können auch wir nichts. Wir müssen uns aber unserem Privileg bewusst sein. Lasst uns dieses nutzen und gemeinsam etwas bewirken. 

Denn mit Zusammenhalt, Empathie und Mut können wir so viel bewegen. Im Großen, aber auch im Kleinen. Für die Gesellschaft, aber auch für das Leben Einzelner. 

Am 2. Dezember möchten wir mit euch auf das blicken, was wir GEMEINSAM in diesem Jahr bereits geschafft haben. Wir möchten mit euch genießen, lachen, aber auch Momente erleben, die unter die Haut gehen. Die einen zu Tränen rühren und nachdenken lassen. 

Gemeinsam mit euch möchten wir unsere
4. Spendengala im Kursaal in Bad Cannstatt zu einem ganz besonderen Abend machen. 

Zu einem Abend, der etwas bewegt. 
Zu einem Abend, der etwas bewirkt. 
Zu einem Abend, der wirklich zählt.

Uns als STELP ist es wichtig, transparent und nachhaltig mit unseren Spenden umzugehen. Deshalb haben wir unser einzigartiges Partnerprogramm ins Leben gerufen. Natürlich sind uns diese Werte auch bei unseren Events wichtig. Deshalb sind wir besonders stolz darauf, dass die Gala keine Kosten für STELP verursacht. Egal ob Tischdecke, Lebensmittel oder die Künstler:innen, die auf ihre Gage verzichten, (fast) alles ist gespendet oder gesponsert. Und sollten doch einmal Kosten anfallen, haben wir großzügige Unterstützer:innen, die diese für uns übernehmen. Einen Abend wie diesen können wir nur dank der Sponsor:innen und dank des Supports unserer Volunteers meistern. Rund 80 Ehrenamtliche arbeiten vor und hinter der Bühne, bauen auf, servieren das Menü oder kümmern sich um den reibungslosen Ablauf. Und viele von ihnen unterstützen bereits Wochen und Monate vor der Veranstaltung bei der Planung und Umsetzung unserer Spendengala. Danke für eure Unterstützung.

//Die 4. STELP- Spendengala ist eine gemeinsame Veranstaltung des STELP e. V. und der STELP Events UG. Der gesamte Gewinn der STELP Events UG fließt in unsere Hilfsorganisation und kommt unseren weltweiten Hilfsprojekten zugute.//

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.