Team

Unser Team

Serkan Eren

Geschäftsführender 1. Vorsitzender |
Vereinsgründer

Christoph Joos

zweiter Vorstand

Linda Weiss

Finanzvorständin

Christian Gärtner

Erweiterter Vorstand | Geschäftsführer NATAN GmbH

Jennifer Gärtner

Erweiterter Vorstand | Marketing & Kommunikation

Timo Hildebrand

Erweiterter Vorstand

Mirza Hadziavdic

Projektmanager
Hilfsprojekte

Joelle Nowitzki

Projektmanagerin Hilfsprojekte
& Volunteers

Leonie Lobert

Werkstudentin Hilfsprojekte
& Volunteers

Katja Madžar

Werkstudentin Hilfsprojekte
& Volunteers

Sina Götz

Head of Communications &
Marketing

Linda Bau

Social Media
Managerin

Ann-Kathrin Frank

Werkstudentin Communications &
Marketing

Nikolaus Meyding

Head of Partnerprogramm

Nina Bieber

Projektmanagerin Finance

Martina Lais

Teamassistenz

Niklas Vinterstad

Werkstudent Finance & IT

WERDE TEIL UNSERES TEAMS!

Du suchst herausfordernde Aufgaben mit sozialem Mehrwert in einem motivierten Team? Dann bist du bei uns genau richtig!

Serkan Eren

Geschäftsführender 1. Vorsitzender | Vereinsgründer

Ein Bild von Serkan Eren

Serkan ist nicht der klassische Typ, der eine Hilfsorganisation gründet — und hat es trotzdem gemacht. Sein Leitgedanke und Motto: “Niemand hat behauptet, dass es einfach wird!” Meistens macht er einfach, unterstützt von seinem Team — und bisher ist er damit ganz gut gefahren. Als ehemaliger Lehrer liegen ihm besonders die Kinder und Jugendlichen am Herzen, die er bei seinen Einsätzen trifft. Dann begeistert er sie oft und gerne mit seiner heimlichen Leidenschaft, dem Zaubern, ist sich aber schmerzlich bewusst, dass er damit nie so erfolgreich sein wird wie als Vorstand von STELP. Sein Herz schlägt für Stuttgart und seinen VfB.

Christoph Joos

zweiter Vorstand

Platzhalter für die Team Bilder

Christoph unterstützt STELP schon seit 2019 – zunächst als Fan, dann als Partner und Beirat und seit diesem Jahr als 2. Vorsitzender. Christoph verbringt seine Zeit am liebsten mit seinen 3 Kids und Freunden und er begeistert sich für Kunst, Musik und Sport in jeglicher Form. Beruflich war Christoph lange für internationale Beratungen tätig – heute führt er seine eigene MatchMaking Company.

Linda Weiss

Finanzvorständin

Ein Bild von Linda Weiss.

Als Juristin unterstützt Linda das Team bei der Planung und Durchführung der Hilfsprojekte. Hauptberuflich arbeitet sie in einem Stuttgarter Ministerium, nachdem sie zuvor als Rechtsanwältin in einer größeren Kanzlei tätig war. Seit ihrem Schulabschluss ist Linda viel gereist und hat sich in verschiedenen Projekten in Tansania, Südafrika und Indien ehrenamtlich engagiert. Besonders am Herzen liegt ihr der Einsatz gegen soziale Ungerechtigkeit und Unterdrückung von Menschenrechten.

Christian Gärtner

Erweiterter Vorstand | Geschäftsführer NATAN GmbH

Ein Bild von Christian Gärtner.

Chris ist Allrounder und Ruhepol im STELP Team. Bei Veranstaltungen kümmert er sich souverän darum, dass im Hintergrund alles so läuft wie es laufen soll. Außerdem ist er zuständig für das Partnerprogramm. Beruflich ist er im internationalen Einkauf eines schwäbischen Unternehmens tätig. In seiner Freizeit findet man ihn entweder auf dem Fußballplatz, oder er joggt um den Bärensee. Schottland ist seit Jahren sein absolutes Traumreiseziel. Dort ist er — dank eines großzügigen Geburtstagsgeschenks seiner Frau Jenny — sogar stolzer Besitzer eines 1m² großen Grundstücks in den Scottish Highlands und trägt daher den Adelstitel Laird. Zum Afterwork Bier trifft man ihn mit Freunden auf den Treppen am Feuersee.

Jennifer Gärtner

Erweiterter Vorstand | Marketing & Kommunikation

Ein Bild von Jennifer Gärtner.

Jenny ist Teil des Kommunikationsteams von STELP und hat auch in stressigen Momenten immer die Ruhe weg. Diese Eigenschaft kommt ihr nicht nur zugute, wenn sie bei großen STELP Events den Ablauf im Blick hat, sondern auch in ihrem Job in der internen Kommunikation eines Stuttgarter Unternehmens. Entspannen kann sie am besten im herabschauenden Hund beim Yoga. Jenny liebt Sonnenschein (weswegen ihr Mann Chris nur noch Urlaub in der Zentralsahara vorschlägt), probiert sich gerne durch ausgefallene Rezepte auf Pinterest und kauft regelmäßig neue Pflanzen für den extra Wohlfühlfaktor zuhause. Lieblingsort in Stuttgart: über einem großen Teller Pasta beim Lieblingsitaliener im Westen.

Timo Hildebrand

Erweiterter Vorstand

Ein Bild von Timo Hildebrand.

Als ehemaliger Fußballprofi verfügt Timo über weitreichende Kontakte und sieht seine Aufgabe bei STELP vor allem darin, Menschen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen wollen, mit der Organisation in Verbindung zu bringen, Synergien zu schaffen und sich gemeinsam für Menschen in Not einzusetzen. Nachdem er seine Laufbahn als Leistungssportler beendet hat, startet er 2021 mit seinem pflanzlichen Konzept Vhy! durch. Seine Freizeit und Leidenschaft gehört in erster Linie seinem Sohn. Außerdem ist er begeisterter Yogi, interessiert sich für vegane Ernährung und radelt gerne mit seinem e-Bike durch die Stuttgarter Wälder.

Mirza Hadziavdic

Projektmanager Hilfsprojekte

Platzhalter für die Team Bilder

Mirza, der Ende 2022 aus Bosnien-Herzegowina nach Deutschland gezogen und seit 2023 Projektmanager bei STELP ist, liebt Excel-Tabellen. Und das nicht nur, um  Hilfsprojekte effizienter und effektiver zu gestalten, sondern auch privat. Denn auch die Urlaube mit seiner Frau und sogar seine Wocheneinkäufe plant er mittlerweile akribisch in Tabellen. Wenn Mirza nicht gerade an Tabellen sitzt, dann erkundet er die Umgebung rund um Ulm, denn die Stadt an der Donau nennt er mittlerweile sein zuhause.

Joelle Nowitzki

Projektmanagerin Hilfsprojekte & Volunteers

Platzhalter für die Team Bilder

Joelle ist Projektkoordinatorin für unsere Hilfsprojekte und Volunteers bei STELP. Seit vielen Jahren findet ihr Leben auf zwei Kontinenten statt, dabei nennt sie Deutschland und Ghana ihre Heimat. In der Entwicklungszusammenarbeit hat sie ihre Erfahrungen überwiegend in Subsahara-Afrika gemacht. Ihr großer Wunsch ist es, im Laufe ihres Lebens so viel von unserem Planeten zu erkunden, wie nur möglich. Neben der Arbeit liebt Joelle Zeit mit ihrer Familie und Freunden zu verbringen. Das geht immer bei leckerem Essen, einer guten Tasse Tee, ausgiebigen Spaziergängen oder beim Tanzen zu Afrobeats.
Ihr Lebensmotto: Leben findet im Hier und Jetzt statt – lebe bewusst!

Leonie Lobert

Werkstudentin Hilfsprojekte & Volunteers

Platzhalter für die Team Bilder

Leo’s Reise bei STELP begann im August 2023 als Praktikantin im Bereich der Hilfsprojekte. Inzwischen ist sie Werkstudentin und kümmert sich vor allem um die Volunteers und unterstützt in der Projektkoordination.

Sie ist immer unter Leuten zu finden, sei es für einen Kaffee oder Matcha Latte tagsüber, oder für ein Bier oder Aperol Spritz am Abend. In ihrer Freizeit reist Leo gerne, um neue Länder und Kulturen zu entdecken – besonders zieht es sie dabei in sonnige Länder.

Leo ist bekannt dafür, ein großer Tollpatsch zu sein – besonders, wenn es um Zugfahrten geht, was jede Reise aus ihrer Wahlheimat Heidelberg nach Stuttgart zu einem kleinen Abenteuer macht.

Katja Madžar

Werkstudentin Hilfsprojekte & Volunteers

Platzhalter für die Team Bilder

Katja unterstützt das Projektteam als Werkstudentin. Sie hat bereits ihren Bachelorabschluss im Bereich der internationalen Sozialen Arbeit erlangt und studiert gerade im Zweitstudium Theologie. Nebenbei hat sie ihre Leidenschaft für Fotografie zu einem Nebenberuf gemacht und verbindet diese mit Reisen – am allerliebsten, in ihre Heimat Kroatien.

Wenn sie in Stuttgart ist, verbringt Katja gerne Zeit in gemütlichen Cafés mit ihren Freund:innen oder läuft über den Feuersee Flohmarkt, garantiert mit einer neuen Vase in der Hand.

Sina Götz

Head of Communications & Marketing

Ein Bild von Sina Götz.

Sina ist unser Kommunikationstalent im Team und immer für ein kleines Pläuschen zu haben. Bis sie für ihr Studium nach Baden-Württemberg kam, dachte Sina, dass sie keinen Dialekt spricht. An ihrem rollenden „R“ erkennt man ihre bayerische Herkunft aber bereits am Telefon. Wenn Sina gerade keine Pressemitteilungen für STELP verschickt, Webseiten updatet oder Posts für Instagram schreibt, dann findet ihr sie entweder bei einem Feierabenddrink in ihrer Lieblingskneipe direkt über ihrer Wohnung im Stuttgarter Westen oder im Shavasana beim Yoga.

Linda Bau

Social Media Managerin

Platzhalter für die Team Bilder

Linda ist Social Media Managerin bei STELP und sorgt gemeinsam mit Ann-Kathrin und Leo für die Gen-Z-Vibes im STELP-Office. Denn Linda beherrscht nicht nur den Jugendslang, sondern ist als TikTok-Host immer am Nabel der Zeit. Das spiegelt sich auch in ihrem Alltag wider. Denn egal ob Häkeln, Malen oder Nageldesign: Linda liebt es, Neues auszuprobieren. Wenn sie nicht gerade die neuesten KI-Tools testet oder Reels für STELP schneidet, dann findet man Linda entweder auf dem Tennisplatz oder auf ihrer Terrasse in einem Liegestuhl mit ihrem Lieblingsdrink in der Hand: Einem Iced Matcha Oat Latte.

Ann-Kathrin Frank

Werkstudentin Communications & Marketing

Platzhalter für die Team Bilder

Ann-Kathrin oder Anni, wie sie jeder bei STELP nennt, ist unsere Rheinische Frohnatur. Denn Anni kommt eigentlich aus Düsseldorf und ist für ihr Studium an der Hochschule der Medien nach Stuttgart gezogen. Nach ihrem sechsmonatigen Pflichtpraktikum konnten weder Linda und Sina noch Serkan sich ein STELP ohne Anni vorstellen, deshalb arbeitet sie jetzt als Werkstudentin im Kommunikationsteam. In ihrer Freizeit probiert sich Anni gerne an neuen veganen Rezepten oder entspannt beim Hot Yoga.

Nikolaus Meyding

Head of Partnerprogramm

Ein Bild von Nikolaus Meyding.

Nikolaus, den bei STELP alle nur Niko nennen, lernte STELP 2019 bei seinem Hilfseinsatz als Volunteer in der Türkei kennen. Zu sehen, welchen Impact man mit seiner Arbeit haben kann, hat ihn nicht mehr losgelassen. Deshalb hat er sich entschieden, seine Berater-Karriere erst einmal an den Nagel zu hängen und bei STELP Vollzeit einzusteigen. Niko etabliert Finanz- und Fundraising-Prozesse bei STELP und kümmert sich um unser Partnerprogramm. Er ist Stuttgarter durch und durch, treibt in seiner Freizeit gerne und viel Sport und möchte durch Reisen neue Menschen und Kulturen kennenlernen. Was ihn antreibt? Mit seiner Arbeit bei STELP will er Menschen helfen, die nicht so viel Glück hatten. Dass jeder einzelne einen Unterschied machen kann, hat er ja auf seinem Hilfseinsatz in der Türkei erfahren.

Nina Bieber

Projektmanagerin Finance

Platzhalter für die Team Bilder

Nina behält im Zahlen-Dschungel stets den Überblick. Zwischen all den Rechnungen und Monatsabschlüssen gönnt sie sich am liebsten einen Oat Cappuccino und ist in ihrer Freizeit immer auf der Suche nach einem neuen (Lieblings-)Café.

Getreu dem Motto „die Mischung macht’s“ darf es neben der ruhigen Me-Time auch gerne mal etwas mehr Action sein. Im Sommer findet man Nina entweder mit Freund:innen auf Festivals oder auf dem Weg zum nächsten Italien-Trip, denn ihr Herz hat sie an die wunderschöne Toskana (inklusive Pizza, Pasta & Aperol, versteht sich!) verloren.

Martina Lais

Teamassistenz

Ein Bild von Martina Lais.

Martina behält als Teamassistenz bei STELP den Überblick. Sie kommt aus der Dienstleistungsbranche, hat ein großes Herz für Kinder und organisiert mit Leidenschaft. Sie liebt Italien und die Bretagne und ihre fünfköpfige Familie. In ihrer Freizeit ist sie gerne unter Menschen, fährt Ski, besucht Kulturveranstaltungen, joggt oder macht sich Gedanken, wie sie die Welt ein kleines Stückchen besser machen kann.

Niklas Vinterstad

Werkstudent Finance & IT

Platzhalter für die Team Bilder

Jede:r sollte einen Niklas haben! Egal ob IT-Probleme oder nicht belegte Schichten im NATAN: Niklas regelt das. Wenn er uns nicht gerade als Werkstudent in der IT & Finance unterstützt, dann arbeitet er entweder im NATAN oder studiert an der Hochschule der Medien Medieninformatik. Als Volunteer hat er bereits internationale Erfahrungen gesammelt, sowohl auf Lesbos als auch in Tansania. Wenn er nicht gerade im STELP-Kosmos unterwegs ist, sucht Niklas stets nach neuen Herausforderungen. Er hat bereits einen Marathon absolviert und liebt ausgedehnte Bergwanderungen.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung zu den STELP Together Days war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Wir werden uns außerdem noch einmal bei dir melden, um weitere Details zu klären. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Ankündigung!

Deine Ankündigung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.