Namibia

In Namibia unterstützen wir den Verein "Tangeni Shilongo Namibia e. V." mit der Finanzierung eines Lehrergehalts für das Schulprojekt OPEN DOORS Education Center.
Art der Hilfe

Bildung

Projektpartner:innen

Tangeni Shilongo Namibia e. V.

STELP hilft seit

2024

Obwohl Namibia in den letzten Jahren immer mehr Ressourcen in die Bildung steckt, haben finanziell benachteiligte Kinder und junge Erwachsene vor allem in ländlichen Regionen oft keinen gesicherten Zugang zu Schulen. Der Verein Tangeni Shilongo Namibia e. V. hat in Swakopmund, einer Stadtgemeinde im Westen des Landes, das OPEN DOORS Education Centre (ODEC) eröffnet. Täglich können dort 250 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unterrichtet werden. 

Eröffnung des OPEN DOORS Education Centre.
Das OPEN DOORS Education Centre (ODEC) von außen fotografiert.

Durch die große Altersspanne dient das Zentrum nicht nur als Bildungs- sondern auch als Begegnungsstätte. Im ODEC sollen Kinder und Jugendliche vom Vorschulalter bis zum erfolgreichen Abschluss der 12. Klasse durch ihre schulische Laufbahn begleitet werden. Die Jüngeren werden spielerisch und effizient auf die Schule vorbereitet und den Älteren die dringend zusätzliche Unterstützung während ihrer Schulzeit angeboten. Durch ergänzende Kurse sollen außerdem wertvolle Qualifikationen für die weiterführende oder den Arbeitsmarkt vermittelt werden.

Für das Jahr 2024 wird STELP das Gehalt einer Lehrkraft finanzieren. 

Unsere Partner:innen in Namibia:

Hier findet ihr bald weitere News zu unserem Projekt in Namibia.

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.