Presse

Presse

Seit unserem ersten Projekt pflegen wir einen engen und respektvollen Kontakt zu den nationalen und internationalen Medien. Wir sind für jegliche Berichterstattung im Sinne der guten Sache dankbar.

So können wir unsere Reichweite weiter ausbauen und noch mehr auf hilfsbedürftige Menschen und unsere Arbeit aufmerksam machen.

Du bist Journalist:in und möchtest in den Presseverteiler aufgenommen werden? Hier kannst du dich anmelden.

Ansprechpartnerin:

Sina Götz

Ein Bild von Sina Götz.

Hier findet ihr unsere aktuellen Pressemitteilungen.

Ihr möchtet einen Artikel / Beitrag oder Ähnliches über STELP verfassen?

Hier findet ihr eine Auswahl an Bildern, die ihr für eure Artikel frei verwenden könnt.

Print und Online

Zeitung / Magazin

Titel

Download / Link

10. April  2024

Stuttgarter Zeitung

STELP arbeitet mit Dietz Fruchtsäfte und Duschbrocken zusammen

06. Februar  2024

FAZ

„Diese Katastrophe ist noch lange nicht überstanden“

06. Februar  2024

Stuttgarter Zeitung

„Nehmt euch Zeit für Eure Lieben“

06. Februar  2024

SWR

Erdbeben in der Türkei: Stuttgarter Helfer Serkan Eren wird die Bilder nicht los

21. Januar  2024

Süddeutsche Zeitung

21 Millionen Hilfsbedürftige

20. Januar  2024

Badische Zeitung

„Es war eine beängstigende Situation“

17. Januar  2024

Berliner Zeitung

Deutscher Helfer im Jemen: „Die Huthi fühlen sich als Helden.“

08. Oktober  2023

SWR

Stuttgarter erhält Bundesverdienstkreuz

30. Juli 2023

Stuttgarter Zeitung

„Erste Liebe“ über den Dächern der Stadt

20. Juni 2023

Süddeutsche Zeitung

200 Menschen bei Protest zum Bootsunglück vor Griechenland

Radio und TV

Sender

Titel

Download / Link

24. Februar 2024

SWR Aktuell

Sendung vom 24. Februar 2024 (ab Min. 3)

21. Januar 2024

SWR

Wie überleben im Jemen?

10. Januar 2024

Tagesschau

Tagesschau vom 10.01.2024

04. Dezember 2023

Regio TV

STELP feiert vierte Spendengala und knackt Summe vom vergangenen Jahr

21. November 2023

Regio TV

STELP vor vierter Spendengala: „Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht.“

27. Oktober 2023

SWR

Serkan Eren ändert nach einem Nahtoderlebnis sein Leben

13. April 2023

Deutschlandfunk Kultur

„Ich will etwas tun gegen die Ungerechtigkeit in dieser Welt“

Aufnahme in den Presseverteiler

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.