Mkenge | Tansania

Wir unterstützen “Waisenkinder Tansania e. V.” beim Bau eines Waisenhauses, in dem 20 Babys ein neues, liebevolles Zuhause finden sollen.
Art der Hilfe

Bildung
Verpflegung
Lebensraum

Projektpartner

Waisenkinder Tansania e. V.

STELP hilft seit

2021

Waisenkinder gehören zu den schwächsten Gliedern der tansanischen Gesellschaft. Durch die Folgen von HIV und Aids wachsen schätzungsweise eine Million Kinder ohne ihre Eltern auf. Die Kinder leben oft unter sehr schweren Bedingungen bei ihren Verwandten oder auf der Straße. Sie hungern, müssen sehr hart arbeiten und werden in vielen Fällen psychisch sowie körperlich misshandelt.

Der Rohbau des Waisenhaues in Tansania

Unser Partnerverein „Waisenkinder Tansania e. V.“ betreibt in Tansania bereits zwei Waisenhäuser für Mädchen und Jungen. Sie wachsen dort in einem liebevollen Zuhause auf, besuchen die Schule und haben die Möglichkeit ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten und neue Lebensenergie zu sammeln. Bisher ist das Waisenhaus kapazitiv nicht darauf ausgelegt, Babys aufzunehmen. Der Bedarf ist hier jedoch genauso groß und dringend. Unsere Partner:innen von Waisenkinder Tansania e. V. erreichen immer wieder Berichte über Babys, die in der Natur ausgesetzt und später tot aufgefunden werden. Wir unterstützen “Waisenkinder Tansania e. V.” beim Bau eines Waisenhauses, in dem 20 Babys ein neues, liebevolles Zuhause finden sollen.

Unser Partner:innen in Tansania:

Hier findet ihr  weitere News zu unseren Projekten in Mkenge | Tansania. 

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung zu den STELP Together Days war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Wir werden uns außerdem noch einmal bei dir melden, um weitere Details zu klären. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Ankündigung!

Deine Ankündigung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.