Ein Waisenhaus für Babys in Tansania

Wir errichten mit Waisenkinder Tansania e. V. ein Waisenhaus für Babys in Tansania. Bis zu 20 elternlose Babys sollen hier ein sicheres Zuhause finden. Für die Fertigstellung des Hauses werden weiterhin Spenden benötigt.
Wir freuen uns riesig, Euch unser neues Projekt vorzustellen: In Zusammenarbeit mit Waisenkinder Tansania e. V. errichten wir ein Waisenhaus für Babys in Mkenge, Tansania! Wir sind stolz darauf, dass wir mit Waisenkinder Tansania e. V. tolle und erfahrene Partner:innen an unserer Seite haben, die in Mwandege bereits zwei Waisenhäuser für Kinder betreiben. Aber zurück an den Anfang – was ist bisher geschehen? In den letzten Monaten und Wochen wurden bereits erste wichtige Meilensteine erreicht. Nach dem Erhalt der Baugenehmigung wurde der Strom, der bisher nur bis zur 500 Meter entfernten Grundschule reichte, bis zum zukünftigen Waisenhaus verlegt. Diese Stromversorgung ermöglichte es, Wasserpumpen zu installieren und die gesamte Wasserversorgung vorzubereiten. Wichtig dafür ist auch der Wasserturm, den wir ebenfalls finanziert haben. Damit waren die grundlegenden Voraussetzungen geschaffen, um mit dem Bau des Hauses zu beginnen.

Waisenhaus für bis zu 20 Babys

Das Haus, das nun so gut wie fertig errichtet wurde, ist ein Waisenhaus für Babys. Hier sollen perspektivisch bis zu 20 Babys ein sicheres und liebevolles Zuhause finden. Jedes Kind verdient die Chance auf ein gesundes und glückliches Aufwachsen – und das ist in Tansania leider nicht selbstverständlich. Durch die Folgen von HIV und Aids wachsen schätzungsweise eine Million Kinder ohne ihre Eltern auf. Kinder leben häufig unter sehr schweren Bedingungen bei ihren Verwandten oder auf der Straße. Sie hungern, müssen hart arbeiten und werden psychisch und/oder körperlich misshandelt. Wir möchten in Zusammenarbeit mit Waisenkinder Tansania e. V. dazu beitragen, diesen Kindern ein sicheres Zuhause und eine faire Chance auf Bildung und ein selbstbestimmtes Leben zu geben. Wir danken der Firma Herma, die einen großen Teil der Finanzierung des Hauses übernommen hat. Ohne ihre großzügige Unterstützung wäre das Projekt nicht so schnell umsetzbar gewesen.

Baumaterialien und Möbel fehlen für die Fertigstellung

Doch wir sind weiterhin auf Unterstützung angewiesen! Mit eurer Hilfe können wir Baumaterialien, Möbel und die erforderliche Ausstattung für das Waisenhaus bereitstellen. Aktuell fehlen noch 20.000 EUR für die Fertigstellung des Hauses. Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, macht einen Unterschied im Leben dieser Kinder.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.