Meet our Partner: Nikolaos Eich-Likidis und Rahman Arslan

Die beiden Unternehmer Nikolaos Eich-Likidis und Rahman Arslan sind seit diesem Jahr Partner von STELP.  Warum ihnen die Projekte mit Kindern besonders am Herzen liegen, erfahrt ihr im Interview.

Interview

STELP: Bevor wir anfangen, was war eigentlich euer erster Berührungspunkt mit STELP?
Nikolaos Eich-Likidis, Rahman Arslan: Unser erster Berührungspunkt mit STELP war tatsächlich durch unsere Werbeagentur Geopard. Sie haben uns in Kontakt gebracht. STELP war mir bereits durch verschiedene Medienberichte bekannt, aber diese persönliche Begegnung mit Gründer Serkan Eren war etwas ganz Besonderes. Wir hatten die Gelegenheit, mehr über die Mission von STELP und ihre laufenden Projekte aus erster Hand zu erfahren. Die Passion und das Engagement des STELP-Teams waren überwältigend, und wir fühlten sofort, dass diese eine Organisation ist, die wir unterstützen und mit der wir zusammenarbeiten möchten.

STELP: Was war denn bisher euer prägendster STELP Moment?
Nikolaos Eich-Likidis, Rahman Arslan: Unser bisher prägendster Moment mit STELP war definitiv die sofortige und effektive Hilfe, die die Organisation im Erdbebengebiet in der südöstlichen Türkei leistete. Die Bilder aus dem Gebiet, die das Ausmaß der Zerstörung und das Leid der betroffenen Menschen zeigten, waren tief bewegend. Es war atemberaubend zu sehen, wie STELP schnell reagierte, um notwendige Unterstützung und Hilfsgüter zu liefern. Dieser Moment hat wirklich unterstrichen, wie entscheidend die Arbeit von STELP ist und wie schnell und effektiv sie in Krisensituationen handeln können. Es hat unseren Entschluss, diese großartige Organisation zu unterstützen, weiter gefestigt

STELP: Und was zeichnet das STELP Team für dich aus?
Nikolaos Eich-Likidis, Rahman Arslan:
Empathie und Mitgefühl. Das Team zeigt ein tiefes Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse und Herausforderungen der Menschen, denen sie helfen.
Schnelligkeit und Effizienz: STELP handelt proaktiv und zügig in Krisensituationen. Ihr Ansatz gewährleistet, dass die Hilfe schnell dort ankommt, wo sie am meisten benötigt wird.
Zusammenarbeit und Teamgeist: Die Mitglieder des STELP-Teams arbeiten hervorragend zusammen, und es gibt eine klare Synergie in ihren Bemühungen, die bestmögliche Hilfe zu leisten. Ihr Netzwerk aus Ehrenamtlichen, Partner:innen und Sponsor:innen ist ein Beweis für ihre starke Zusammenarbeit.

STELP: Woher kommt deine unglaubliche Motivation, STELP zu unterstützen?
Nikolaos Eich-Likidis, Rahman Arslan: Unsere Motivation, STELP zu unterstützen, kommt von mehreren inspirierenden Faktoren. Zunächst ist da die transparente und integre Arbeitsweise von STELP. Die Tatsache, dass die Organisation 100% aller Spendengelder direkt für die Hilfsprojekte einsetzt, gibt uns großes Vertrauen in unsere Unterstützung und spendet Gewissheit, dass jede Spende maximalen Impact hat.
Die Kombination aus Transparenz, Effektivität und einer tiefen Leidenschaft für das Helfen motiviert uns zutiefst, STELP in jeder möglichen Weise zu unterstützen und Teil ihrer Mission zu sein, eine Welt zu schaffen, in der alle Menschen selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben können

STELP: Welches Hilfsprojekt liegt euch besonders am Herzen und warum?
Nikolaos Eich-Likidis, Rahman Arslan: Uns liegt jedes Hilfsprojekt, das sich auf Kinder konzentriert, besonders am Herzen. Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft, und es ist unsere Pflicht, sicherzustellen, dass sie in einer sicheren, unterstützenden und liebevollen Umgebung aufwachsen können, die ihre Entwicklung fördert.
Projekte, die sich darauf konzentrieren, Kindern Bildung, Gesundheitsversorgung, psychologische Unterstützung und grundlegende Lebensbedürfnisse zur Verfügung zu stellen, haben für uns eine besondere Bedeutung. Sie sind nicht nur lebensverändernde Initiativen für die Kinder selbst, sondern sie legen auch das Fundament für eine bessere Zukunft für ganze Gemeinschaften.
Es ist herzzerreißend zu sehen, wie Kinder unter Krisen, Konflikten und Armut leiden, und wir fühlen, dass es äußerst wichtig ist, Ressourcen und Unterstützung zu mobilisieren, um diesen unschuldigen Leben zu helfen und ihnen Hoffnung und Möglichkeiten für ihre Zukunft zu geben.

STELP: Beschreibe STELP in 3 Stichworten.

Nikolaos Eich-Likidis, Rahman Arslan:
Mitgefühl: STELP zeigt durch seine zahlreichen Projekte und Initiativen ein enormes Maß an Mitgefühl gegenüber den Bedürftigen und Leidenden.
Effektivität: Die Organisation arbeitet zielgerichtet und effizient, um sicherzustellen, dass die bereitgestellte Hilfe direkte und greifbare Auswirkungen auf die Leben der Menschen hat.
Transparenz: STELP handhabt Spenden und Ressourcen mit größter Sorgfalt und stellt sicher, dass Unterstützungen direkt dort ankommen, wo sie am meisten benötigt

Haben wir dein Interesse an unserem Partnerprogramm geweckt? Mehr Infos und das Anmeldeformular findest du hier.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.