Meet our Partner: Meike Finkelnburg

Meike Finkelnburg ist mit ihrer Agentur Designplus nicht nur Partnerin bei STELP, sondern unterstützt mit ihrem Team auch unser Non-Profit-Café NATAN dabei, noch sichtbarer zu werden. Warum ihr das NATAN besonders am Herzen liegt, verrät sie im Interview.

Interview

STELP: Bevor wir anfangen, was war eigentlich dein erster Berührungspunkt mit STELP?
Meike Finkelnburg: Das kann ich nicht genau sagen, da STELP für mich als Stuttgarterin einfach ein integraler Bestandteil dieser Stadt ist. Mein Bewusstsein für das STELP-Partnerprogramm wurde jedoch durch meine vertiefte Auseinandersetzung mit der unternehmerischen Verantwortung von Marken und Organisationen geweckt. Ich war überrascht zu erfahren, dass ein solches Programm existierte und dass wir durch unsere Beteiligung das Organisationssystem unterstützen und somit mit aufbauen können. Im Laufe der Zeit durfte ich dann nach und nach diese sehr besonderen und authentischen Menschen kennenlernen.

STELP: Was war dein prägendster STELP Moment?
Meike Finkelnburg: Eine besonders prägende Erfahrung war die Teilnahme an meiner ersten STELP-Gala 2022. Diese Veranstaltung hat mich stark dazu angeregt, meine privilegierte Rolle zu reflektieren. Gleichzeitig habe ich die Kraft der Gemeinschaft erlebt, die sich darin zeigte, dass Menschen zusammenkommen, sich verbinden, um gemeinsam zu helfen und dabei eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

STELP: Was zeichnet das STELP Team für dich aus?
Meike Finkelnburg: Das STELP-Team zeichnet sich für mich durch seine tiefe Leidenschaft, Liebe und starke Identifikation mit der Sache aus. Ich erlebe dort Menschen, die kontinuierlich an sich arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sowie ihre Komfortzonen verlassen, um STELP weiterzuentwickeln.

STELP: Woher kommt deine Motivation, STELP zu unterstützen?
Meike Finkelnburg:
Die Motivation, STELP zu unterstützen, entspringt u.a. aus dem Ungleichgewicht unserer Gehaltssysteme, das dazu führt, dass viele Bereiche, einschließlich NGOs, oft unterfinanziert sind. Ich möchte dazu beitragen, die Wertschätzung für diese wichtige Arbeit zu stärken. Ich glaube fest daran, dass eine gerechtere Verteilung finanzieller Mittel dazu beitragen würde, wichtige gesellschaftliche Bereiche zu stärken und das Wohlergehen aller zu verbessern. Aber das ist dann eine neue Baustelle ;).

Im Hinblick auf unsere Agentur Designplus betrachten wir es als unsere Verantwortung, aktiv Einfluss auf das Zusammenspiel von Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen und Räume zu schaffen, die den Austausch und die Gemeinschaft fördern. Die Unterstützung des NATAN Café | Bar von STELP ist für uns daher auch von großer Bedeutung, da gerade auch an diesem Ort die STELP-Community zugänglich und für alle erlebbar wird.

STELP: Wofür steht STELP für dich?
Meike Finkelnburg: STELP steht für mich für Engagement, Mut und einen unerschütterlichen Willen. Es verkörpert die Menschen, die ich im Laufe der Jahre gesehen habe, wie sie gewachsen sind, und ich empfinde eine tiefe Verbundenheit untereinander und miteinander.

Haben wir dein Interesse an unserem Partnerprogramm geweckt? Mehr Infos und das Anmeldeformular findest du hier.

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.