Meet our Partner: Christoph Joos

Christoph Joos ist seit Dezember nicht nur zweiter Vorstand von STELP, sondern auch langjähriger Partner und Unterstützer unserer Hilfsorganisation. Was STELP für ihn besonders macht, erfahrt ihr im Interview.

Interview

STELP: Bevor wir anfangen, was war eigentlich dein erster Berührungspunkt mit STELP?
Christoph Joos: Ich hatte in meiner Rolle bei MHP in einigen Sponsoring-/CSR-Projekten Kontakt zu Timo Hildebrand. Und über ihn hab’ ich dann Serkan und STELP kennengelernt.

STELP: Was war denn bisher dein prägendster STELP Moment?
Christoph Joos: Die aufwühlendsten und damit auch für mich prägendsten Momente sind natürlich die Berichte und Geschichten von Einsätzen vor Ort oder auch Begegnungen mit Betroffenen wie z.B. Nael Almargerbi. Hier wird dir bewusst, wie schlimm und dramatisch es tatsächlich ist. Aber genauso erfährt man, was STELP dann doch erreichen kann.

STELP: Was zeichnet das STELP Team für dich aus?
Christoph Joos: Die unglaubliche Einsatzbereitschaft und die Leidenschaft für die Sache. Und natürlich die tollen einzelnen Persönlichkeiten!

STELP: Woher kommt deine Motivation, STELP zu unterstützen?
Christoph Joos: Einfach denen ein bisschen zu helfen, die nicht so privilegiert leben wie wir/ich und denen es nicht so gut geht wie mir/uns.

STELP: Welches Hilfsprojekt liegt dir besonders am Herzen und warum?
Christoph Joos: Ich finde alle STELP-Projekte klasse – alle sind richtig und wichtig. Ich habe eine persönliche Beziehung zum Libanon – deswegen liegen mir unsere Aktivitäten in Beirut vielleicht etwas mehr am Herzen.

Haben wir dein Interesse an unserem Partnerprogramm geweckt? Mehr Infos und das Anmeldeformular findest du hier.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.