Polen

Gemeinsam mit dem Dental Emergency Team betreibt STELP eine Mobile Dental Clinic, um ukrainische Geflüchtete an der polnischen Grenze zahnärztlich zu versorgen.
Art der Hilfe

medizinische Versorgung

Projektpartner:innen

Dental Emergency Team

STELP hilft seit

2022

Seit der russischen Invasion in die Ukraine sind Millionen Menschen auf der Flucht. Viele fliehen über den Anrainerstaat Polen und kommen dort in Erstaufnahmestellen unter. 

Der Bedarf an zahnmedizinischer Unterstützung dort ist hoch. Doch es fehlt an Behandlungsmöglichkeiten und Fachpersonal.  

Das möchten wir ändern! Deshalb hat STELP gemeinsam mit dem Dental Emergency Team eine eigene Mobile Dental Clinic realisiert, die nun vor Ort Geflüchtete betreut. 

Dafür hat STELP einen gebrauchten Rettungswagen finanziert, der anschließend zu einem professionellen zahnärztlichen Behandlungsplatz ausgebaut wurde. Das Mobile Dentist Team kümmerte sich um die zahnmedizinische Ausrüstung und führt die Behandlung der Patient:innen durch. 

Mehrere Teams aus freiwilligen Zahnärzt:innen sind in der polnisch/ukrainischen Grenzregion im Einsatz.

Dank des gemeinsamen Projekts können wir die zahnärztliche Versorgung von einer großen Anzahl an Geflüchteten sicherstellen.

Du willst das Projekt als medizinischer Volunteer unterstützen? Dann melde dich jetzt bei DET. 

Unsere Partner:innen in Polen:

Hier findet ihr bald weitere News zu unseren Projekt in Polen. 

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.