Griechenland

Auf der griechischen Insel unterstützen wir gemeinsam mit 11 anderen NGOs das Community Center Parea Lesbos für Menschen auf der Flucht.
Art der Hilfe

Verpflegung
Sanitäre Einrichtungen
Bildung
Volunteerprogramm

Projektpartner:innen

#LeaveNoOneBehind
Europe Cares e. V.

STELP hilft seit

2016

Seit 2016 unterstützt STELP Menschen auf der Flucht auf Lesbos. Seit September 2020 sind wir gemeinsam mit unserer Partnerorganisation #LeaveNoOneBehind und ab 2022 mit Europe Cares kontinuierlich vor Ort aktiv. 

Gestartet mit der Installation von Dusch- und Wasch-Containern für Flüchtende und mit der Versorgung mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Kleidung unterstützen wir nun mit 11 anderen NGOs das Parea Center, ein von Europe Cares betriebenes Gemeinschaftszentrum für Flüchtende, nur wenige Gehminuten vom Mavrovouni Camp entfernt.

Volunteers von STELP helfen dabei, das Community Center zu einem einladenden Ort für die Besucher:innen zu machen. Sie unterstützen unsere Partner:innen von #Leavenonebehind und Europe Cares beim Wäscheservice oder der Kleider- und Essensausgabe. (Mehr Informationen, wie du mit STELP als Volunteer ins Ausland gehen kannst, bekommst du hier.) 

Darüber hinaus organisiert STELP immer wieder Sachspendentransporte, um die geflüchteten Menschen mit Hilfsgütern zu versorgen.

Unsere Partner:innen auf Lesbos:

Hier findet ihr bald weitere News zu unserem Projekt auf Lesbos | Griechenland.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.