Ein Tag mit unserer Volunteer Jule auf Lesbos

Unsere Volunteer Jule ist gerade auf Lesbos und engagiert sich im Community Center Paréa Lesbos. STELP unterstützt mit 11 anderen NGOs das von Europe Cares betriebene Center, ein Safe Space für geflüchtete Personen. Wie ein typischer Tag bei Jule vor Ort aussieht, kannst du hier sehen.

08:15 Uhr

Ohne Kaffee geht gar nichts. Deswegen trinke ich diesen morgens in dem schönen Garten unserer Volunteer-WG.

Ein Kaffee in der Volunteer-WG auf Lesbos.
03

08:45 Uhr

Der Blick von der Bushaltestelle, an der wir morgens abgeholt werden. Könnte schöner nicht sein.

09:00 Uhr

Arbeitsbeginn im Paréa Center. STELP unterstützt hier mit 11 anderen NGOs einen Safe Space für Geflüchtete.

04
Ein Bild der Wäscherei in Lesbos.

10:33 Uhr

Einen Großteil meines Tages verbringe ich in der Wäscherei. Ab morgens bringen bis zu 60 Menschen ihre Wäsche zu uns zum Waschen.

13:45 Uhr

Mittagspause, um sich kurz zu erholen.

09
10

14:45 Uhr

Nachmittags sortiere ich die ganzen Spenden, die wir tagtäglich erhalten. 

16:35 Uhr

Feierabend mit einem Eis und beim Baden noch schnell abkühlen. 

12

Du bist auch interessiert daran, dich als Volunteer im Ausland zu engagieren? Dann melde dich für unsere nächste Infoveranstaltung am 22. Mai um 18 Uhr an. Schreibe dafür einfach eine E-Mail an volunteers@stelp.eu.

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.