Wir ziehen um und brauchen eure Hilfe!

Wir ziehen um, und sind auf der Suche nach Handerwerker:innen, die unser Büro als Pro-Bono-Projekt umbauen.

Im Herbst 2019 haben wir die Schlüssel für unseren kleinen Traum bekommen: Ein eigenes Büro im Stuttgarter Westen. Bis dahin wurde die Wohnung unseres Gründers Serkan Eren als Warenlager und Meetingraum zweckentfremdet. 

Doch nun, rund dreieinhalb Jahre später, ist STELP dem 40-Quadratmeter-Büro, in dem früher Maultaschen über die Theke gingen, entwachsen. 

Aus einer kleinen NGO mit einem Festangestelltem ist eine Hilfsorganisation geworden, die in 15 Ländern auf vier Kontinenten aktiv ist. Sechs STELPler:innen, die in Festanstellung jeden Tag dafür arbeiten, Bedürftigen zu helfen, passen schlichtweg nicht mehr in unser kleines Büro. Deshalb verlassen wir unser STELP-Nest und ziehen schweren Herzens um.

Ganz dem Motto “eyerbody can help”, sind wir nun auf der Suche nach Handwerker:innen, die unser Büro zu ihrem Pro-Bono-Projekt machen wollen und uns beim Umbau unseres neuen Büros supporten können.

Du bist selbst handwerklich begabt, arbeitest bei einem der unten genannten Betriebe oder kennst jemanden, der uns bei diesen Aufgaben in den nächsten Wochen bei unserem Umzug in ein neues Büro unterstützen kann?

Dann melde dich gerne unter team@stelp.eu bei uns. 

Für eure Aufwandsspende erhaltet ihr als Unternehmen eine Spendenbescheinigung.

Ab sofort suchen wir:

Bodenleger:innen

  • Rückbau und Entsorgung der bestehenden Rampe
  • Rückbau und Entsorgung des Bodenaufbaus im Eingangsbereich
    Boden in markiertem Bereich um ca. 5m² zurückbauen und entsorgen
    Boden für neuen Bodenbelag (Material steht noch nicht fest) vorbereiten.
    Inkl. Anarbeiten/ Verdecken von
    Ansichtskante des bestehenden Bodenaufbaus.
  • Rückbau und Entsorgung des bestehenden Linoleums.
    Wenn nötig Vorbereiten des Untergrundes zum Verlegen von Teppich.
  • Verlegen von neuem Teppich (wird von Object Carpet gespendet und geliefert)
    – ca. 120m² Teppich
    Teppichboden wird auf folgenden Räumlichkeiten ausgeführt: 97m² großer Raum; 16m²
    Besprechungsraum; 2,5m² 2x Phone booths
  • Verlegen von Parkett/Linoleum/Fliesen/Laminat (Material steht noch nicht fest)
    – ca. 55m²
    Bodenbelag (Parkett/Linoleum/Fliesen/Laminat) wird in folgenden Räumen ausgeführt:
    17m² Ankommensbereich EG und
    8m² Ankommensbereich UG und 28m² Aufenthaltsraum in UG
  • Schlitzungen in Boden Eingangsbereich zum Verlegen Wasseranschluss
    ➢ Ca. 3,5 m
  • Bodenbelag Treppe erneuern
    ➢ ca. 6 m²
  • Anbringen von Fußleisten in allen Räumen mit neuem Bodenbelag.
    ➢ gesamt Ca. 120 m

Eltekriker:innen

  • Rückbau und Entsorgung Starkstromanschluss in Hauptraum
  •  Rückbau und Entsorgung Bestandbeleuchtung
    ca. 120 m² (Deckenfläche)
  •  Anschluss und Montage Grundbeleuchtung (Leuchten kommen bauseits)
  •  Anschluss und Montage Dekorative Leuchten (Leuchten kommen bauseits)
  • Rückbau und Entsorgung vertikale Kabelkanäle
    ca. 7 m
  • Strom Küche: im Eingangsbereich Strom zur Ertüchtigung Küchenzeile über Bodenaufbau an
    die gegenüberliegende Wand legen (Schlitzung Bodenaufbau bauseits)
  • Ggf. Anschluss Küchengeräte an Starkstromleitung
  • Ggf. Anschluss und Montage Tischtanks
  • Ggf. Neuorganisation/ Bereinigung Verkabelung in Deckenhohlraum vom Hauptraum
    (im Falle Abbruch Bestandsdecke)
    ca. 120 m² (Deckenfläche

Sanitär-Installateur:innen

  •  Rückbau und Entsorgung Wasseranschluss Hauptraum
  • Küche: im Eingangsbereich Frisch- und Abwasseranschluss zur Ertüchtigung Küche über Bodenaufbau an die gegenüberliegende Wand legen (Schlitzung Bodenaufbau bauseits)
  • Anschluss Küchengeräte und Armaturen

Schreiner:innen

  • Küchenzeile (pos. 1)
    Küchenzeile inkl. Herd, Spülmaschine, Waschbecken und eingebauter Kühlschrank.
    Maßen ca. 3400x600mm. Mit verschließbarer Front (wird noch definiert)
  • Hochtisch in Phone booth (pos.2)
    Tischplatte an Wand befestigt. Ca. 1250x600mm
  •  Schrank/Regalwand in Meetingraum (pos. 3)
    Schreineranfertigung oder teilweise angepasste Fertigprodukt ca. 3800x600mm
  •  Konferenztisch (pos. 4)
    Oval/abgerundeter Konferenztisch. Ca.1400x3600mm
  •  Regalwand/Sideboard in Open Space (pos. 5)
    Unterschränke mit Stauraum, ca. 4400x450mm
    Evtl. als Fertigprodukt möglich, oder teilweise von Schreiner angepasst
  •  Tische in work booths (pos. 6 und pos. 7)
    Tischplatte an Wand befestigt ca. 600x800mm
  •  Trennwand (pos. 8)
    Trennwand als Holzrahmenbau, T form. Raumhoch. Evtl von Trockenbauer-Maler
  •  Sitzbank (pos. 9)
    Sitzbank entlang der Fassade mit ca. 450mm Sitztiefe. Die Sitzbank wird über den Heizkörpern
    angebracht, daher werden Schlitze/Langlöcher für Wärmezirkulation benötigt

Trockenbau / Maler:innen

  •  Rückbau und Entsorgung der kompletten Bestandstapete
    ca. 360 m²
  • Vorbereitung Untergrund für Beschichtung mit Dispersionsfarbe
    ca. 360 m²
  • Wandbeschichtung mit Dispersionsfarbe, inkl. Stützen
    ca. 390 m²
  •  Vorbereitung Untergrund für Wandfliesen
    ca. 22 m² (Küche + Außenwand Meetingraum)
  • Verlegen von Wandfliesen
    ca. 22 m²
  •  Lieferung und Montage von Trockenbauwand raumhoch (pos. 1, pos.2)
    ca. 12 m²
  • Lieferung und Montage Deckenschott zwischen OK Meetingraum bis UK Rohdecke
    H= 20 cm
    ca. 17m²
  • Ggf. Rückbau und Entsorgung OWA- Decke
    ca. 97 m²
  • Ggf. Beschichtung Betondecke
    ca. 97 m²
  •  Beschichtung Bestandsdecke Eingangsbereich, Keller und WC
    ca. 64 m²

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.