Erfolg in Nepal: Zwei Mädchen nun ausgebildete Kranken­schwestern

Seit 2020 unterstützen wir den Esslinger Verein Surya Kiran finanziell bei dem Betrieb von zwei Kinderhäusern für 28 Mädchen in Nepal. Zwei der Mädchen haben nun ihren Abschluss zur staatlich geprüften Krankenschwester absolviert.

Wir unterstützen den Esslinger Verein Surya Kiran – ein Sonnenstrahl für Kinder e.V. finanziell bei dem Betrieb zweier Kinderhäuser. 28 hilfsbedürftige, junge Mädchen haben dort ein neues zu Hause gefunden.

Und es gibt tolle Neuigkeiten: Zwei der Mädchen haben vor Kurzem ihren Abschluss zur staatlich geprüften Krankenschwester absolviert. Wir gratulieren Smiriti und Sangam zur erfolgreich bestandenen Prüfung! Beide gehören zur Gruppe der ersten Mädchen, die vor sieben Jahren in das erste Kinderhaus eingezogen sind. Jetzt sind sie auf der Suche nach Stellen und bewerben sich fleißig in verschiedenen Krankenhäusern.

Ferien für die Mädchen

In Nepal sind in den deutschen Wintermonaten die großen Schulferien. Zum Ende des Schuljahres fand deshalb ein Treffen mit den Eltern und Angehörigen der Mädchen statt. Die Vorbereitungen liefen bereits Tage zuvor auf Hochtouren. An dem Tag konnten alle zusammen leckeres Essen genießen und die Mädchen konnten den Besucher:innen stolz ihre neu erworbenen Kenntnisse vorführen. Wir freuen uns, dass wir den Mädchen zusammen mit Surya Kiran eine behütete Kindheit schenken und ihnen eine gute Perspektive für die Zukunft geben können.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.