Hilfe für palästinensische Flüchtende in Ägypten

STELP unterstützt Palästinenser:innen, die aus Gaza nach Ägypten geflohen sind, mit Hilfsgütern.

Unser Supporter on Site Jad, der eigentlich unsere Hilfsprojekte im Libanon betreut, befindet sich derzeit in Ägypten. 

Dort versorgt er Palästinenser:innen, die aus dem Gazastreifen geflohen sind. Manche von ihnen haben den Gazastreifen bereits vor dem 7. Oktober verlassen. Ein paar wenige haben es nach Kriegsbeginn geschafft herauszukommen. Die Palästinenser:innen sind in Ägypten gestrandet. Sie besitzen nur noch das, was sie bei sich tragen. Ihnen mangelt es an allem.

Vor Ort unterstützen wir die Betroffenen nun mit Lebensmittelpaketen, die für die nächsten zwei Monate reichen, und sorgen dafür, dass sie medizinisch versorgt werden und ein Dach über dem Kopf bekommen. Zudem kümmern wir uns darum, dass die Menschen Internetzugang erhalten, um ihre Familien in Gaza erreichen zu können.

Jad wird vorerst vor Ort bleiben und weiterhin Kontakte und Infrastruktur aufbauen, um sofort Hilfe leisten zu können, falls sich die Situation an der Grenze ändern sollte.

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.