Zwei Jahre Krieg in der Ukraine: So kannst du helfen

Der Krieg in der Ukraine jährt sich zum zweiten Mal. Jetzt Spenden und unsere Arbeit vor Ort unterstützen

Am 24. Februar jährt sich zum zweiten Mal der Angriffskrieg des Aggressors Russland in der Ukraine.  Zum Jahrestag wird STELP-Gründer Serkan Eren vor Ort bei unseren ukrainischen Partner:innen sein.

Seit Beginn des Krieges konnten wir gemeinsam mit unseren Partner:innen eine funktionierende Lieferkette aufbauen und bereits mehrere hundert Lastwagenladungen mit Hilfsgütern in die Ukraine schicken. Zudem unterstützen wir Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, aus den Frontlinegebieten zu fliehen, durch Lebensmittelpakete.

In den vergangenen zwei Jahren ist jedoch ein weiteres Problem deutlich geworden: Die Menschen vor Ort benötigen dringend psychologische Unterstützung. Viele haben ihre Familien, Angehörigen und Freund:innen verloren, die Soldat:innen haben Traumata erlitten. Aus diesem Grund wird sich STELP in Zukunft verstärkt auf psychologische Unterstützung konzentrieren.

Hierfür benötigen wir auch deine Hilfe. Obwohl wir uns ein Ende des Krieges wünschen, ist dies nicht in Sicht, und die Zivilist:innen vor Ort werden voraussichtlich noch lange Unterstützung benötigen.

Jeder Euro zählt – jeder Euro kommt an. Spenden kannst du einfach über den untenstehenden Button.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

In den News Beiträgen kannst du nachlesen, was wir die letzten zwei Jahre dank eurer Unterstützung bereits umsetzen konnten.

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.