Ukraine: Spielplatz für geflüchtete Kinder

In Zusammenarbeit mit dem KuKuk Kultur e. V. haben wir den Aufbau eines Spielplatzes in einem Containerdorf Nahe Kiew realisiert.

Seit fast zwei Jahren ist in der Ukraine nichts mehr so, wie es einmal war. Unter dem anhaltenden Angriffskrieg leidet die gesamte Bevölkerung. Besonders hart trifft es jedoch diejenigen, die am wenigsten dafür können: die Kinder des Landes. Von einem Tag auf den anderen haben sie im Angesicht des Krieges die Chance auf eine unbeschwerte Kindheit verloren. Um ihnen ein Stück Kindheit zurückzugeben, haben wir zusammen mit dem KuKuk Kultur e. V. einen mobilen Spielplatz für Binnengeflüchtete in der Region Kiew bereitgestellt und finanziert.

Unsere Partner:innen der Organisation Ukrainian Friends Foundation bauen im Rahmen des Projektes Leo States dort momentan ein Containerdorf, das für 40 Menschen ein vorübergehendes Zuhause bieten soll. Unter ihnen sind auch viele Kinder. Mit dem Spielplatz wollen wir diesen Kindern einen Raum bieten, in dem sie sich frei entfalten können und Abwechslung vom grauen Alltag bekommen. Denn wir und KuKuk Kultur sind der Meinung, dass Spielen kein Luxus ist, sondern Notwendigkeit, wenn ein Kind gesund aufwachsen soll. 

Der Verein KuKuk Kultur e. V. hat den Container-Spielplatz gemeinsam mit Partner:innen aus der Industrie in Deutschland aufgebaut. STELP übernahm den Transport und die Vermittlung an unsere ukrainischen Freund:innen. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses tolle Projekt unterstützen können. 

Video abspielen

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.