STELP baut Partnerschaft mit Paréa Center auf Lesbos aus

In diesem Jahr konnte die Stuttgarter Hilfsorganisation STELP ihr Engagement auf der griechischen Insel Lesbos festigen und die Partnerschaft mit dem Paréa Center, einem Gemeinschaftszentrum für Flüchtende, weiter ausbauen.

In diesem Jahr konnten wir unser Engagement auf der griechischen Insel Lesbos festigen und die Partnerschaft mit dem Paréa Center, einem Gemeinschaftszentrum für Flüchtende, weiter ausbauen. Wir engagieren uns seit unserer Gründung 2015 für Menschen auf der Flucht an den europäischen Außengrenzen.

2023 hat STELP nicht nur 30 Volunteers vermittelt, die mindestens einen Monat vor Ort mit unseren Partner:innen Europe Cares oder Leavenoonebehind gearbeitet haben, sondern sich auch zu einem der wichtigsten Funding-Partner des Gemeinschatfszentrums, das von Europe Cares betrieben wird, entwickelt.

So übernahmen wir unter anderem einige Monatsmieten des Gemeinschaftszentrums und unterstützten die Bildungsarbeit, Essensausgaben und kleinere Sachspendentransporte wie die von rund 150 Schlafsäcken.

Wir freuen uns über die starke Kooperation und darauf, gemeinsam einen Unterschied machen zu können. 

Ihr kennt das Paréa Center noch nicht? Wir stellen es euch im Steckbrief vor:

🏠 Community Center in Gehdistanz des Mavrovouni Camps auf Lesbos
❤️ Ziel: Ort der Zusammenkunft und Solidarität für Geflüchtete schaffen
🤝 11 NGOs bieten ganz unterschiedliche Dienste wie Essensausgaben, rechtliche Beratung, psychologische Unterstützung oder Sprachkurse an

 

Mehr aktuelle Infos zum Gemeinschaftszentrum findet ihr im monatlichen Update von unseren Partner:innen von Europe Cares.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.