Dokumentation über unsere Arbeit in der Ukraine

Eine aktuelle Dokumentation gibt einen Einblick in die Arbeit unserer Evakuierungsteams vor Ort.
Unser 2. Vorstand Patrick ist gerade wieder auf einem Hilfseinsatz in der Ukraine. Patrick ist dort nicht nur für uns im Einsatz, sondern auch für unsere Partner:innen von Leavenoonebehind. Vor kurzem hat Patrick gemeinsam mit ukrainischen Aktivist:innen zudem einen eigene Hilfsorganisation gegründet: BASE UA. Warum es die braucht? „Der ukrainische Verein erleichtert die Arbeit vor Ort ungemein”, erklärt Patrick. Vor allem was die Bürokratie und den Einsatz von Spendengeldern angeht. „Ich kenne die Leute dort außerdem von unzähligen gemeinsamen Einsätzen”, erklärt Patrick. „Ich wollte auch eine gemeinsame Vertrauensbrücke schlagen”, erklärt er.
 
Wir als STELP arbeiten eng mit BASE UA zusammen. Eine aktuelle Doku gibt euch einen Einblick in die Arbeit unserer Teams vor Ort.
Die ukrainische Filmemacherin und Teammitglied der BASE UA Marharyta Kurbanova hat einen Film über unsere gemeinsame Evakuierungseinsätze im Mai veröffentlicht, als unser Team noch in Severodonetsk ein- und ausreisen konnte. Die Crew teilte sich zwischen Lyssytschansk, das ebenfalls zunehmend unter Beschuss geriet, und Sewerodonezk auf. In dieser Einsatzwoche haben wir über 230 Menschen evakuiert und fast 10 Tonnen humanitäre Hilfe geliefert.
 
Wir brauchen weiterhin eure Unterstützung, um Personen aus den umkämpften Gebieten evakuieren zu können. Eure Spende rettet Menschenleben. So könnt ihr an uns spenden: https://stelp.eu/spenden/.
Video abspielen

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.