STELP kooperiert mit Galatasaray Istanbul

STELP arbeitet in der langfristigen Erdbebenhilfe mit Galatasaray Istanbul zusammen.

Im Rahmen des Wiederaufbaus der von den Erdbeben betroffenen Gebieten arbeitet die humanitäre Hilfsorganisation STELP e. V. mit Sitz in Stuttgart langfristig mit Galatasaray Istanbul, dem weltweit bekannten Sportclub, zusammen. STELP-Gründer und 1. Vorstand Serkan Eren  hat am vergangenen Freitag in Istanbul den Kooperationsvertrag unterschrieben. 

Ziel der gemeinsamen Zusammenarbeit ist der schnelle Aufbau von längerfristigen Wohnprojekten und die weitere Unterstützung für Betroffene der Erdbebenregionen. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir in der Türkei nun so einen starken Partner an der Seite haben. Wir bringen das Know-how in der humanitären Hilfe mit, Galatasaray verfügt über ein unglaubliches Netzwerk und hat bereits Großes im Erdbebengebiet geleistet. Galatasaray, als weltweit bekannter Verein, verfügt über wichtige Kontakte und eine Infrastruktur vor Ort, auf die wir aufbauen können“, sagt STELP-Gründer Serkan Eren.

Sicheres Zuhause für Menschen in Hatay

Gemeinsam wollen die beiden Vereine sicherstellen, dass die betroffenen Menschen in der Region Hatay ein sicheres und langfristiges Zuhause haben, an einem Ort, der ihnen alles Nötige für die Zukunft zur Verfügung stellt und Bleibeperspektive schafft. So kommt Galatasaray für die Kosten des tatsächlichen Baus der Gebäude auf und STELP unterstützt im Rahmen von Hilfsgütern wie Lebensmittel, Wasser, Medizinalprodukte und Hygieneartikeln oder in Form von Hilfeleistungen wie Schulbildung und psychologische Unterstützung.

Der Präsident des Galatasaray Sports Clubs, Dursun Aydın Özbek, Vizepräsident des Galatasaray Sports Clubs, Niyazi Yelkencioğlu,  STELP-Vorsitzende Serkan Eren und Galatasaray-Mitglied und STELP-Freiwillige Erkin Köksal nahmen an der Unterzeichnungszeremonie im Nef-Stadion des Ali Sami Yen Sport Complexes teil.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.