Nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms: Spenden für die Ukraine

Weil die Zeit nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms drängt, versuchen wir so schnell wie möglich in der Ukraine und in Polen Hilfsgüter wie Decken, Trinkwasser, Schlafsäcke und Wasserpumpen zu beschaffen.

Der Kachowka-Staudamm am Fluss Dnipro bei Cherson, in einem Gebiet nahe der Frontlinie, wurde schwer beschädigt. Tausende Menschen und Tiere müssen evakuiert werden, ihre Häuser verlassen und in Sicherheit gebracht werden. 

Unschuldige Menschen verlieren alles, was sie noch besitzen. Auch die gravierenden Folgen für die Umwelt kann man derzeit noch nicht abschätzen. 

Die Betroffenen brauchen so schnell wie möglich Wasserpumpen, Schlafsäcke, Kleidung, Betten und Lebensmittel. Vor allem wird auch sauberes Trinkwasser knapp. 

Wir stehen im engen Austausch mit unseren ukrainischen Partner:innen wie Ukraine Alive, die bereits in den überfluteten Regionen angekommen sind, und uns über die Bedürfnisse der Menschen informieren. 

Weil die Zeit drängt, versuchen wir vor Ort in der Ukraine und in Polen so schnell wie möglich die Hilfsgüter zu beschaffen. Deshalb brauchen wir eure Mithilfe. Spendet für die Betroffenen, teilt die Kampagne und helft den Menschen in Not. 

Jetzt spenden!

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.