Die STELP-Schule erwacht zum Leben

Unsere Partnerorganisation hat in Kamerun eine neue Schule für 400 Kinder eröffnet. Wir haben sie dabei finanziell unterstützt.

Gute Neuigkeiten aus Kamerun: Vor einigen Wochen haben unsere Partner:innen von der Hilfsorganisation Hilfe zur Selbsthilfe Kamerun in Massam, einem Ort 25 Kilometer von der nächstgrößeren Stadt Foumban entfernt, mit unserer Unterstützung eine neue Schule eröffnet!

Und das war dringend notwendig. Denn zwei der vier Schulgebäude waren aufgrund von Baumängeln bereits eingestürzt. Die rund 400 Schulkinder wurden in den verbleibenden, jedoch ebenfalls renovierungsbedürftigen Gebäuden unterrichtet. Viele Eltern zogen ihre Kinder aus Angst vor weiteren Einsturzgefahren bereits von der Schule ab. Gemeinsam mit unseren Partner:innen konnten wir nun ein komplett neues Schulgebäude, ausgestattet mit zwei modernen Klassenzimmern, Schulbänken und Tafeln finanzieren.

Mit der finanziellen Unterstützung konnten wir nicht nur dafür sorgen, dass das Dorf eine neue Schule erhält, sondern helfen auch dabei, dass die Kinder dank einer guten Bildung den Kreislauf der Armut durchbrechen können.

Ein Video zu unserer Schule findet ihr auf der Website unserer Partnerorganisation. Wir empfehlen: bis zum Ende anschauen! 

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.