Gute Neuigkeiten aus Kamerun: Vor einigen Wochen haben unsere Partner:innen von der Hilfsorganisation Hilfe zur Selbsthilfe Kamerun in Massam, einem Ort 25 Kilometer von der nächstgrößeren Stadt Foumban entfernt, mit unserer Unterstützung eine neue Schule eröffnet!
Die Schule war dringend notwendig
Zwei der vier Schulgebäude waren aufgrund von Baumängeln bereits eingestürzt. Die rund 400 Schulkinder wurden in den verbleibenden, jedoch ebenfalls renovierungsbedürftigen Gebäuden unterrichtet. Viele Eltern zogen ihre Kinder aus Angst vor weiteren Einsturzgefahren bereits von der Schule ab. Gemeinsam mit unseren Partner:innen konnten wir nun ein komplett neues Schulgebäude, ausgestattet mit zwei modernen Klassenzimmern, Schulbänken und Tafeln finanzieren.
Mit der finanziellen Unterstützung konnten wir nicht nur dafür sorgen, dass das Dorf eine neue Schule erhält, sondern helfen auch dabei, dass die Kinder dank einer guten Bildung den Kreislauf der Armut durchbrechen können.
Ein Video zu unserer Schule findet ihr auf der Website unserer Partnerorganisation. Wir empfehlen: bis zum Ende anschauen!