Update zu unserer Arbeit vor Ort in der Türkei

In der Türkei leisten wir nach den Erdbeben Nothilfe und versorgen Bedürftige mit Hilfsgütern.

In den ersten Tagen nach dem Erdbeben haben wir unser Lagezentrum in Adana aufgeschlagen. Das ist die letzte große Stadt vor den Katastrophengebieten, in denen die Lieferketten noch funktionieren. Dort kauften wir zunächst Hilfsgüter wie Decken, Wasser, Babynahrung und Hygieneartikel ein und verteilen diese unter anderem in der Türkei in der Region Hatay und in Gaziantep.

Rund eine Woche nach den verheerenden Erdbeben ändern sich die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Die Chance, Verschüttete lebend zu finden, wird immer geringer. Viele Hilfstruppen, die sich auf die Bergung von Erdbebenopfern spezialisiert haben, verlassen die Katastrophengebiete. 

„Das Chaos wird zur Normalität”, sagt Serkan Eren. Auch für STELP beginnt die nächste Phase. Wir planen nun ein größeres nachhaltiges Projekt in der Türkei, um mittel- und langfristig Familien zu unterstützen. 

„Auch wenn die Aufmerksamkeit bald wieder weg ist, wird das Leid hier noch lange bleiben. Es wird komplette Städte einfach nicht mehr geben”, berichtet Serkan Eren von vor Ort.

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.