Timetable

YOGA-MINI-FESTIVAL "MOVE FOR GOOD"

Unsere vier wundervollen Yoga-Classes:

10.30 – 11.30 Uhr Familiy Morning Flow mit Sara

14.00 – 15.00 Uhr Peace of Mind (Jivamukti Session) mit Katja

16.00 – 17.00 Uhr Vinyasa Yoga (All levels) mit Lisa

18.00 – 19.30 Uhr Reconnect to the Earth (Jivamukti Open) mit Kathi & Amuna

Unsere ersten drei Yoga-Classes (Familiy Morning Flow, Peace of Mind & Vinyasa Yoga) finden mit einer wunderbaren Aussicht über das Neckartal und die Weinberge im Freien statt. In unserer letzte Yoga-Class (Reconnect to the Earth) werden wir in der Kapelle Yoga praktizieren.

Natürlich hoffen wir auf gutes Wetter und Sonnenschein. Sollte das Wetter jedoch schlecht sein, wird das gesamte Event in das Studio Amore (im alten Hotel am Schlossgarten am Hauptbahnhof) verlegt. 

FAMILY MORNING FLOW

mit Sarah

10.30 – 11.30 Uhr

Im Family Morning Flow möchten wir Euch dazu einladen mit Euren Kindern spielerisch Yoga kennenzulernen und zu erfahren. Kinder sind die neugierigsten Wesen und möchten die Welt entdecken – daher sind sie die natürlichsten Yogis. Wir werden einige Flows erarbeiten und Animalmoves üben, die ihr gerne jederzeit mit euren Kindern zu Hause weiter vertiefen könnt.

Über Sarah

Sarah ist selbst Mama einer kleinen Tochter mit sehr viel Bewegungsdrang. Neben der traditionellen Ashtanga Ausbildung hat sie eine Pre- und Postnatal Zertifizierung und eine Ausbildung zur BUDOKON Lehrerin absolviert. Im Budokon werden traditionelle Animalmoves und Kampfsport mit fließenden Yogaeinheiten verknüpft. Sarah liebe diese Vielfalt und freut sich sehr mit Euch und Euren Kids zu üben und experimentieren

PEACE OF MIND – Jivamukti Session

mit Katja

14.00 – 15.00 Uhr

Thema der Jivamuktiyoga Session sind die vier großen Herzensqualitäten im Yoga:  Freundlichkeit, Mitgefühl, Mitfreude und Gelassenheit. Wenn wir diese praktizieren, im Umgang mit Anderen und auch gegenüber uns selbst – wird unser Geist klarer und die Gedanken ruhiger. 

 

Über Katja

Katja ist zertifizierte Vinyasa Yoga (Yoga Alliance 200 hrs RYS) und Jivamukti Yoga Lehrerin (300 hrs). Sie unterrichtet seit 2013 in verschiedenen Studios im Raum Stuttgart, Sindelfingen und Ludwigsburg. Sie liebt und lebt Yoga als integrale Praxis. Sie vermittelt in ihrem Unterricht neben Asana vor Allem auch die philosophischen Aspekte des Yoga. In ihren Stunden wird geschwitzt, gelacht und gefühlt. 

VINYASA YOGA (All levels)

mit Lisa

16.00 -17.00  Uhr

In dieser dynamischen und kraftvollen Stunde werden Atem und Bewegung so miteinander verbunden, dass ein Gefühl des flows körperlich und energetisch entsteht. Die Übergänge sind fließend und ermöglichen einen meditativen Bewegungsablauf, dem Du Dich ganz hingeben kannst. 

 

Über Lisa

Lisas Yoga Reise begann zu einer Zeit, in der sie auf der Suche nach mehr Balance in ihrem Leben war. Die regelmäßige Asana Praxis und Beschäftigung mit der Yoga Philosophie half ihr zu sich selbst zu finden. Sie hat eine 200h Vinyasa Yoga Ausbildung absolviert und steckt gerade mitten in einer 300h Ausbildung. Seit vier Jahren unterrichtet sie voller Leidenschaft und hat besondere Freude daran immer wieder wundervolle Menschen in der Yoga Community kennenzulernen. 

Reconnect to the Earth – Jivamukti Open

mit Amuna & Kathi

18.00 – 19.30 Uhr

„Die Verbindung zur Erde sollte stabil und freudvoll sein.“ Sharon Gannon

Gemeinsam erkunden wir die Gegensätze Stabilität und Leichtigkeit, warum es wichtig ist die Verbindung zur Erde zu stärken und was wir von der Matte mit ins alltägliche Leben nehmen können, um verbunden mit uns selbst und allen Wesen zu bleiben.

Du darfst dich auf eine dynamische körperliche Praxis, Meditation und gemeinsames Chanten freuen. 

 

Amuna & Kathi

Amuna ist Jivamukti Yoga Lehrerin aus Stuttgart. Für sie geht es im Yoga um Akzeptanz und Mitgefühl ihr selbst und allen Lebewesen gegenüber. Aktivismus bezogen auf Mensch, Tier und Umwelt liegen ihr sehr am Herzen. Es ist ihr eine Freude wieder gemeinsam mit der wundervollen Hilfsorganisation STELP Yoga anzubieten und somit etwas gutes für die Gemeinschaft zu tun.

Yoga ist für Kathi Stille und Präsenz, das Gegengift zu unserem modernen, hektischen Leben. Ein lebenslanges Selbststudium, um zum Kern des Seins durchzudringen und nicht immer eine Feel Good Praxis. Vielmehr ist es eine ständige Grenzerfahrung, ein balancieren auf Messers Schneide, ein stark und weich werden, ein Spiel mit den Gegensätzen im Labor des eigenen Seins. Dabei fasziniert und überrascht sie die Praxis immer wieder aufs Neue.

Nach einigen Jahren in verschiedenen Stuttgarter Studios haben Amuna und Kathi im April ‘23 den Jivamukti Satsang Stuttgart gegründet. Mit ganz viel Freude und Leidenschaft führen die beiden das kleine Studio im Lehenviertel und freuen sich über deinen Besuch.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.