Play Video

Beyond a single story

There is more than a single story behind STELP: the orphan baby in Tanzania, the needy girl in Nepal, the refugee in Greece or the starving Yemeni schoolchild. Fates of people who were not lucky enough to be born into prosperity. But STELP also includes people like you, who have one goal: to fight this injustice and do good.

Play Video
Play Video

We need YOU

With your support, we want to write more STELP stories. Make it possible for even more children in Yemen, Nepal or Afghanistan to have a daily meal, we would like to be able to send even more volunteers abroad – we would like to do even more good. To do that, we need to keep growing as an organization!

For this we need YOU as a partner at our side.

The partner program

Thanks to our unique partner program, we can assure that all donations go directly to the people in need. By supporting us with your monthly earmarked donation for our structural costs, we can focus more intensively on public relations, support of our projects or the acquisition of new volunteers.

Play Video

THE STELP STORIES our supporter

We were looking for a charity to support as Porsche Germany. We are happy to have found STELP. With our involvement in Cafe NATAN, we can provide very concrete local help but also support through other fundraising activities where help is urgently needed. I am happy that we can contribute to the fundraising gala again this year with the VIP shuttle and I am curious to see who will win the “Porsche” prize at the auction.

Stilisiertes Portrait von Alexander Pollich

I met Serkan through Timo Hildebrand back in the day, long before the organization was as well known as it is today. GINSTR was very fresh on the market and STELP just newly registered as an association, we have the same founding year. Meanwhile both are established names, also outside Stuttgart – and of course still a team! I have been so lucky with so many things in my life. Through our charitable efforts, I hope to give at least a little of that back. That’s why we support STELP, the Kinderhospiz Stuttgart, the Kältebus and so many other great institutions and people in the region.

Stilisiertes Portrait von Alexander Franke

After Corona threw a spanner in the works last year, I’m all the more pleased to be able to attend the gala this year and support it as a presenter. For me, STELP and all its projects are the epitome of humanity, kindness and love. As I myself have found a home in Germany as a refugee with my family, it is a personal concern of mine to support Serkan and his team wherever possible.

Stilisiertes Portrait von Evren Gezer

In den letzten Jahren haben wir eine spannende Kooperation mit STELP aufgebaut und ich bin happy, dass wir mit STELP einen Partner gefunden haben, der dafür sorgt, dass wirklich jeder Euro dem echten Zweck dient und nicht in den Tiefen einen riesigen bürokratischen Apparats verschwindet. I have the utmost respect for Serkan Eren and his team for what they have built up and achieved over the past few years. No matter how dangerous and elaborate the individual aid missions are, Serkan and his team are always there where the help is needed most. I am happy that with our contribution at the gala we can now not only support STELP, but also give something back to the supporters.

Stilisiertes Portrait von Alexander Kaufmann

Become a STELP PARTNER

Thanks for your support!

Great, that worked. Thank you for taking the time to fill out the form.

Would you like to be kept up to date about our projects? Then sign up for the STELP-Newsletter.

Merry Christmas!

Your admission for the gifted partnership was successfull! You will shortly receive a confirmation email from us in which you will find all the details listed again. If you have any further questions, please contact us by e-mail.

Thank you for your donation

Your donation was successful. You will shortly receive a confirmation email from us in which you will find all the details listed again. Your donation will be debited from your account in approx. 3-5 working days. If you have any further questions, feel free to talk to us personally or write us an e-mail.

Thank you for your admission!

Your admission was successful! You will shortly receive a confirmation email from us in which you will find all the details listed again. If you have any further questions, please contact us by e-mail.

Thank you for your admission!

Your admission was successful! You will shortly receive a confirmation email from us in which you will find all the details listed again. If you have any further questions, please contact us by e-mail.

Video abspielen

Mehr als eine Geschichte

Hinter STELP verbirgt sich mehr als nur eine einzelne Geschichte: Das Waisenbaby in Tansania, das bedürftige Mädchen in Nepal, der Geflüchtete in Griechenland oder das hungernde, jemenitische Schulkind. Schicksale von Menschen, die nicht das Glück hatten, in Wohlstand geboren zu sein. Aber zu STELP gehören auch Menschen wie du, die ein Ziel haben: diese Ungerechtigkeit zu bekämpfen und Gutes zu tun.

Video abspielen
Video abspielen

Wir brauchen DICH

Mit deiner Unterstützung möchten wir noch mehr STELP-Geschichten schreiben. Noch mehr Kindern im Jemen, in Nepal oder in Afghanistan eine tägliche Mahlzeit ermöglichen, wir möchten noch mehr mehr Volunteers ins Ausland schicken können – wir möchten noch mehr Gutes tun. Dafür müssen wir als Organisation weiter wachsen!

Dafür brauchen wir DICH als Partner:in an unserer Seite.

Das Partnerprogramm

Dank unseres einzigartigen Partnerprogramms können wir versichern, dass alle Spenden direkt bei den bedürftigen Menschen vor Ort ankommen. Indem du uns mit deiner monatlichen zweckgebundenen  Spende für unsere Strukturkosten den Rücken frei hältst, können wir uns noch intensiver um Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung unserer Projekte oder um die Akquise neuer Volunteers kümmern. 

Video abspielen

DIE STELP-GESchichten unserer supporter

Wir waren auf der Suche nach einer wohltätigen Organisation, die wir als Porsche Deutschland unterstützen können. Wir freuen uns, dass wir STELP gefunden haben. Mit unserem Engagement beim Cafe NATAN können wir ganz konkret lokal helfen aber auch durch weitere Spenden-Aktionen dort unterstützen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Ich freue mich, dass wir dieses Jahr wieder mit dem VIP Shuttle einen Beitrag zur Spendengala leisten können und bin gespannt, wer den „Porsche“ Preis im Rahmen der Auktion ersteigert

Stilisiertes Portrait von Alexander Pollich

Ich habe Serkan damals über Timo Hildebrand kennengelernt, noch lange bevor die Organisation so bekannt war wie heute. GINSTR war ganz frisch auf dem Markt und STELP gerade neu als Verein eingetragen, wir haben dasselbe Gründungsjahr. Mittlerweile sind beides etablierte Namen, auch außerhalb Stuttgarts – und natürlich weiterhin ein Team! Ich hatte mit so vielen Dingen so viel Glück in meinem Leben. Durch unser wohltätiges Engagement hoffe ich, wenigstens ein bisschen davon zurück geben zu können. Deshalb unterstützen wir STELP, das Kinderhospiz Stuttgart, den Kältebus und so viele weitere tolle Einrichtungen und Menschen in der Region.

Stilisiertes Portrait von Alexander Franke

Nachdem mir Corona im letzten Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, freue ich mich umso mehr, in diesem Jahr die Gala miterleben und als Moderatorin unterstützen zu dürfen. STELP ist für mich mit all seinen Projekten der Inbegriff von Menschlichkeit, Güte und Liebe. Da ich selbst mit meiner Familie als Geflüchtete in Deutschland Heimat gefunden habe, ist es mir ein persönliches Anliegen, Serkan und sein Team wo es geht zu supporten.

Stilisiertes Portrait von Evren Gezer

In den letzten Jahren haben wir eine spannende Kooperation mit STELP aufgebaut und ich bin happy, dass wir mit STELP einen Partner gefunden haben, der dafür sorgt, dass wirklich jeder Euro dem echten Zweck dient und nicht in den Tiefen einen riesigen bürokratischen Apparats verschwindet. Ich habe größten Respekt vor Serkan Eren und seinem Team für das, was sie in den letzten Jahren alles aufgebaut und geleistet haben. Egal wie gefährlich und aufwändig die einzelnen Hilfseinsätze auch sind, Serkan und sein Team sind immer dort, wo die Hilfe am meisten benötigt wird. Ich freue mich, dass wir mit unserem Beitrag bei der Gala nun nicht nur STELP unterstützen können, sondern auch den Supportern etwas zurückgeben können.

Stilisiertes Portrait von Alexander Kaufmann

Werde STELP PARTNER:IN

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.