Ein STELP-Team rund um STELP- Gründer Serkan Eren, ist derzeit in Afghanistan, um Witwen und Waisen mit dringend benötigten Hilfsgütern zu versorgen. Seit der Machtübernahme der Taliban im Jahr 2021 hat sich die humanitäre Lage dramatisch verschärft: Rund zwei Drittel der Bevölkerung sind auf humanitäre Hilfe angewiesen. Besonders betroffen sind Witwen und Waisen, die ohne Ernährer in Afghanistan kaum überleben können.
Versorgung mit Lebensmittelpaketen
In der Region um Mazar-e-Sharif hat unser Team Lebensmittelpakete verteilt. Jedes Paket reicht aus, um eine große Familie für rund einen Monat zu ernähren. In den kommenden Tagen wird das Team Hunderte solcher Pakete verteilen, um möglichst vielen Menschen in Not zu helfen.
Neben der Versorgung mit Hilfsgütern legen wir großen Wert darauf, den betroffenen Menschen zuzuhören, für sie da zu sein und ihre Sorgen ernst zu nehmen.
Mit Spenden unterstützen
Helft uns, unsere wichtige Arbeit vor Ort fortzusetzen: Spendet jetzt und unterstützt unsere Arbeit in Afghanistan. Den Spendenlink findet ihr unten, und auch über unsere Instagram Seite.