„531.198€“
Wir können es immer noch nicht ganz glauben. Stimmt die Zahl da oben wirklich?
Aber auch heute, ein Tag nach unserer Spendengala, ist sie geknackt. Die halbe Million. 531.198€ – das ist die Summe, die uns der gestrige Abend eingebracht hat – samt Ticketverkauf, Tombola, aller Spenden und Versteigerung. Damit haben wir alle Rekorde geknackt, alle Erwartungen komplett übertroffen.
Die Gala war emotional. Sie war glamourös. Sie war irgendwo zwischen zwei Welten. Über 300 Gäste feierten mit uns im Kursaal in Bad-Cannstatt unsere 3. Spendengala.
Sie lauschten der Geschichte der syrischen Filmemacherin Waad al-Kateab, die mit ihrem Dokumentarfilm „Für Sama“ das Leben ihrer kleinen Tochter im Bürgerkrieg Syriens dokumentierte. Serkan nahm unsere Gäste mit in unsere Arbeit in der Ukraine, mit in unsere Projekte und erzählte die Geschichten der Menschen, die nicht das Glück hatten wie wir hier geboren zu sein. Die in dieser Stunde hungern, auf der Flucht sind, oder im Krieg um ihr Leben kämpfen.
Spendengala: Es wurde aus tiefstem Herzen gelacht
Auf der anderen Seite servierte das Plenum Stuttgart ein unglaubliches Gala-Menü, Banh Mi and Bubbles extravagantes Fingerfood und Dinkelacker, GINSTR und die Spirituosengalerie sorgten für leckere Drinks.
Es wurde aus tiefstem Herzen gelacht, als der Comedian Fabi Rommel zu später Stunde seinen Aufritt hatte. Und es wurde ausgelassen getanzt und gefeiert als das Stuttgarter Pop-Duo Parallel, Cassandra Steen und die Orsons auf der Bühne standen.
Man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man feiert
Und genau so ist es gut. Genau so muss es sein. Man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man feiert. Man muss nur eines: Sich seines Glücks und Privilegs bewusst sein. Genau das hat der Gala-Abend gezeigt: Unsere STELP-Supporter:innen wissen, worauf es ankommt. Auf Großzügigkeit, Nächstenliebe und den Blick für die, die es nicht so gut haben wie wir.
Uns bleibt nichts anderes als DANKE zu sagen. DANKE an alle Helfer:innen. DANKE an alle Sponsor:innen, DANKE an alle Künstler:innen, DANKE an alle Gäste. DANKE, dass ihr STELP seid. DANKE, dass es euch gibt.