Werde Volunteer für STELP

Unser Ziel ist es, konstante Hilfe vor Ort in unseren Projekten zu leisten, dort, wo sie dringend nötig ist. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, dir aber bisher Gelegenheit, Starthilfe und das passende Team gefehlt haben, du Interesse an einem Einsatz vor Ort hast und du deine Erfahrungen und deinen Elan einbringen willst, dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen unbürokratischen, direkten und persönlichen Einstieg in dein ehrenamtliches Engagement und deinen Hilfseinsatz.

Starthilfe und das passende Team

Interesse an einem Einsatz vor Ort

Persönliche Erfahrungen und Elan einbringen

Persönlicher Einstieg in ehrenamtliches Engagement

Was uns wichtig ist

Du solltest mindestens 20 Jahre alt sowie bereit und in der Lage sein, An- und Rückreise sowie die Verpflegung selbst zu bezahlen. Du solltest dich selbst richtig einschätzen können, deine Belastbarkeit kennen und deine persönlichen Gefühle und Bedürfnisse vor Ort hinten anstellen können. Du solltest gerne und gut im Team arbeiten und mit Gespür und Feingefühl Fremden gegenüber auftreten. Voraussetzung für einen Einsatz ist die Teilnahme an einer unserer Infoveranstaltung, zu denen wir regelmäßig einladen. Die Termine dazu findest du auf Facebook — oder schreibe uns eine Nachricht an volunteers@stelp.eu.

Voraussetzungen auf einen Blick

  • mindestens 20 Jahre alt
  • Kosten für An- und Rückreise selber tragen
  • Selbstverpflegung
  • Belastbarkeit kennen
  • Feingefühl gegenüber Fremden zeigen