Werde jetzt Volunteer

Unser Ziel ist es, konstante Hilfe vor Ort zu leisten. Dort, wo Hilfe dringend nötig ist. Wenn Du aktiv werden möchtest, dir aber bisher Gelegenheit, Starthilfe und das passende Team gefehlt haben, Du Interesse an einem Einsatz vor Ort hast und Du deine Erfahrungen und deinen Elan einbringen willst, dann bist du bei uns richtig! Wir bieten dir ein en unbürokratischen, direkten und sehr persönlichen Einstieg ehrenamtliches Engagement und deinen Hilfs-Einsatz an.

Starthilfe und das passende Team mit STELP

Interesse an einem Einsatz vor Ort

Erfahrungen und Elan einbringen

Persönlicher Einstieg in dein ehrenamtliches Engagement

Was uns dabei wichtig ist

Du solltest mindestens 20 Jahre alt und bereit und in der Lage dazu sein, An- und Rückreise sowie Verpflegung selbst zu bezahlen. Du solltest dich selbst richtig einschätzen können, deine Belastbarkeit kennen und deine persönlichen Gefühle und Bedürfnisse vor Ort hinten anstellen können. Du solltest gerne und gut im Team arbeiten und mit Gespür und Feingefühl Fremden gegenüber auftreten. Voraussetzung für einen Einsatz ist der Besuch einer unserer Infoveranstaltungen, zu denen wir regelmäßig einladen.

Voraussetzungen:

  • mindestens 20 Jahre alt
  • An- und Rückreise selbst bezahlen
  • Selbstverpflegung
  • deine Belastbarkeit kennen
  • Feingefühl gegenüber Fremden