DRÜCK PLAY

UND ERFAHRE MEHR

Warum wir Partner suchen

Wir lieben das Ehrenamt! STELP e.V. wurde von einer kleinen Gruppe Stuttgarter gegründet, die sich allesamt neben ihrer Arbeit oder Ausbildung noch für Menschen in Not einsetzen wollten – und bis heute lebt STELP von dem Einsatz inzwischen hunderter Freiwilliger im Inland und Ausland. Darauf sind wir sehr stolz! Allerdings müssen unsere Ehrenamtlichen genauso verlässlich koordiniert werden wie unsere Projekte und Spendenaktionen. Spätestens Anfang 2018 war klar: Wenn wir weiter wachsen, ist das ohne Vollzeitstelle nicht mehr machbar.

Doch wie finanzieren? An Spendengelder gehen? Das würde unserer Philosophie widersprechen! Vom ersten Tag an war uns wichtig, möglichst 100% der Spenden bei den Hilfsbedürftigen ankommen zu lassen. Nach langen Überlegungen haben wir uns für ein Partnerschaftssystem entschieden.

 

Was bedeutet es, Partner zu sein?

Partner von STELP wirst Du, indem du uns monatlich 35€ zweckgebunden für unsere interne Struktur spendest. Nicht wenig? Das stimmt! Allerdings beweisen unsere Partner damit nicht nur Weitsicht. Die Summe, die du der Organisation zu Gute kommen lässt, ist im Endeffekt wesentlich größer. Dadurch, dass du uns den Rücken frei hältst, können wir uns, neben der Unterstützung der Hilfsbedürftigen, intensiver um Interviews, Wettbewerbe und um die Beantragung öffentlicher Gelder kümmern. Auch die zweckgebundene Spende ist selbstverständlich mit Hilfe einer Spendenbescheinigung steuerlich absetzbar.

 

Werde jetzt Partner

Kontaktdaten:

Möchtest Du als Partner namentlich auf unserer Webseite genannt werden (optional)? JaNein




Hinweis: Der Partnerbetrag ist eine (zweckgebundene) Spende und somit steuerlich absetzbar. Du erhältst auf Wunsch eine Jahresspendenbescheinigung im Februar des nächsten Jahres.



WIR BEDANKEN UNS HERZLICH BEI ALLEN UNSEREN PARTNERN

Gian Marco Spinosa
Aurel Böhringer
Sebastian Frech
Oliver Vollrath
Dominic Kaltenbach
Jennifer und Christian Gärtner
Banu Derya Wolf
Andrea Schwaiger
Kristina Rimert
Dany Köpf
Elisabeth Mair
Elisabeth Kraidler
Philipp Schmidt
Anja Verena
Elias Lin
Sefkat Akbiyik & Friends
Stephanie Bender
Petra und Andreas Bender
Pedro Krümmel
Dimitri Kavazis
Adrian Bayh
Andreas Holzmüller
Brigitta Haak
Alexander Farnerud
Irma Jorich
Kristina Schlidt
Sime Surlin
Iris Hammer
Ulrike Wagner
Nora Illenberger
Arzt Patir
Timo Hildebrand
Michael Reinicke
Ann Kathrin und Hendrik Hasert
Dustin Soumer
Marcel Keller