Projekt Häuserbau

ART DER HILFE
  • Unterkünfte
UNTERSTÜTZT DURCH
  • STELP
ANZAHL DER UNTERSTÜTZER
30+
STELP HILFT SEIT

2017

Im Herbst 2017 haben wir eine E-Mail erhalten, in der Dustin Soumer von Kindern in einem erschreckenden Zustand auf den Philippinen erzählte. Er selbst war in seinem Urlaub vor Ort. Zurück in Stuttgart gründete er die Organisation GoOne2One mit der wir in Kooperation mit unserem lokalen Partner Star Apple Foundation auf den Philippinen zwei Projekte ins Leben rufen konnten.

Mit Hilfe einheimischer Helfer konnten wir zehn landestypische Häuser für obdachlose Familien bauen. Sie waren alle samt Opfer des Sturms Hayran. Die Familien lebten seit der Naturkatastrophe ohne Dach über dem Kopf bzw. in stark einsturzgefährdeten Hütten. Die neuen Häuser haben Sollbruchstellen, die bei einem möglichen nächsten Sturm, einen schnellen Wiederaufbau ermöglichen.