Projekt Häuserbau

ART DER HILFE
  • Verpflegung
  • Unterkünfte
UNTERSTÜTZT DURCH
  • STELP
  • Go one2one e.V.
ANZAHL DER UNTERSTÜTZER
30+
STELP HILFT

2017 – 2019

Seit 2017 begleitet STELP durch die Finanzierung einer Suppenküche und den Bau von einfachen Holzhütten zwei Hilfsprojekte auf den Philippinen. Dank der Suppenküche können dutzende auf einer Müllhalde lebende Kinder regelmäßig mit gesunder Nahrung versorgt werden. Mit dem Bau von Hütten sorgt STELP zudem dafür, dass obdachlose Familien in der Region zwar ein einfaches, aber zumindest sicheres Zuhause haben. Im März 2019 waren wir zum dritten Mal selbst vor Ort und konnten uns dabei von den guten Fortschritten der Suppenküche überzeugen und beim Bau einer weiteren Hütte mitwirken. 

Dieser Einsatz bildete gleichzeitig den Projektabschluss von STELP auf den Philippinen. Mit der lokal ansässigen Star Apple Foundation und dem Stuttgarter Verein GO one2one e. V., die die beiden Projekte ins Leben gerufen haben, wissen wir die Projekte aber auch in Zukunft in besten Händen.