Team

Teambild STELP

Unser Team

Serkan Eren

Geschäftsführender 1. Vorsitzender |
Vereinsgründer

Christoph Joos

zweiter Vorstand

Linda Weiss

Finanzvorständin

Christian Gärtner

Erweiterter Vorstand | Geschäftsführer NATAN GmbH

Ivana Stipić

Geschäftsführerin
STELP Events UG

Jennifer Gärtner

Erweiterter Vorstand | Marketing & Kommunikation

Timo Hildebrand

Erweiterter Vorstand

Mirza Hadziavdic

Projektmanager
Hilfsprojekte

Joelle Nowitzki

Projektmanagerin Hilfsprojekte & Volunteers

Leonie Lobert

Werkstudentin Hilfsprojekte & Volunteers

Katja Madžar

Werkstudentin Hilfsprojekte & Volunteers

Sina Götz

Head of Communications &
Marketing

Linda Bau

Social Media
Managerin

Ann-Kathrin Frank

Werkstudentin Communications &
Marketing

Nikolaus Meyding

Head of Partnerprogramm

Nina Bieber

Projektmanagerin Finance

Martina Lais

Teamassistenz

Niklas Vinterstad

Werkstudent Finance & IT

Sivany Kanagalingam

Werkstudentin STELP Events UG

Lisa Schimmer

Werkstudentin STELP Events UG

WERDE TEIL UNSERES TEAMS!

Du suchst herausfordernde Aufgaben mit sozialem Mehrwert in einem motivierten Team? Dann bist du bei uns genau richtig!

Serkan Eren

Geschäftsführender 1. Vorsitzender | Vereinsgründer

Ein Bild von Serkan Eren

Serkan ist nicht der klassische Typ, der eine Hilfsorganisation gründet — und hat es trotzdem gemacht. Sein Leitgedanke und Motto: “Niemand hat behauptet, dass es einfach wird!” Meistens macht er einfach, unterstützt von seinem Team — und bisher ist er damit ganz gut gefahren. Als ehemaliger Lehrer liegen ihm besonders die Kinder und Jugendlichen am Herzen, die er bei seinen Einsätzen trifft. Dann begeistert er sie oft und gerne mit seiner heimlichen Leidenschaft, dem Zaubern, ist sich aber schmerzlich bewusst, dass er damit nie so erfolgreich sein wird wie als Vorstand von STELP. Sein Herz schlägt für Stuttgart und seinen VfB.

Linda Weiss

Stellvertretende Vorsitzende

Ein Bild von Linda Weiss.

Als Juristin unterstützt Linda das Team bei der Planung und Durchführung der Hilfsprojekte. Hauptberuflich arbeitet sie in einem Stuttgarter Ministerium, nachdem sie zuvor als Rechtsanwältin in einer größeren Kanzlei tätig war. Seit ihrem Schulabschluss ist Linda viel gereist und hat sich in verschiedenen Projekten in Tansania, Südafrika und Indien ehrenamtlich engagiert. Besonders am Herzen liegt ihr der Einsatz gegen soziale Ungerechtigkeit und Unterdrückung von Menschenrechten.

Christian Gärtner

Erweiterter Vorstand | Geschäftsführer NATAN GmbH

Ein Bild von Christian Gärtner.

Chris ist Allrounder und Ruhepol im STELP Team. Bei Veranstaltungen kümmert er sich souverän darum, dass im Hintergrund alles so läuft wie es laufen soll. Außerdem ist er zuständig für das Partnerprogramm. Beruflich ist er im internationalen Einkauf eines schwäbischen Unternehmens tätig. In seiner Freizeit findet man ihn entweder auf dem Fußballplatz, oder er joggt um den Bärensee. Schottland ist seit Jahren sein absolutes Traumreiseziel. Dort ist er — dank eines großzügigen Geburtstagsgeschenks seiner Frau Jenny — sogar stolzer Besitzer eines 1m² großen Grundstücks in den Scottish Highlands und trägt daher den Adelstitel Laird. Zum Afterwork Bier trifft man ihn mit Freunden auf den Treppen am Feuersee.

Ivana Stipić

Geschäftsführerin STELP Events UG

Ein Bild von Ivana Stipic.

Ivana ist Teil der Führungsteams und leitet als Geschäftsführerin die hauseigene Eventagentur STELP Events UG. Neben ihrem blauen Rennrad ist in Ivanas Arbeitsalltag eines unverzichtbar: ihr Handy. Nach Serkan ist Ivana das Teammitglied, das am meisten telefoniert. Durchgehend hängt Ivana an der Strippe und plant & organisiert so mit der großartigen Unterstützung unserer Volunteers unzählige Charity-Events für STELP. Wenn ihr Ivana also mal nicht am Telefon oder mit dem Bike an euch vorbeizischen seht, findet ihr sie sicher auf einen Natan-Spritz in unserem NGO-Café NATAN oder auf dem Weg zu einem spontan Wochenendtrip in die Natur mit ihrem neusten Familienmitglied, dem feuerwehrroten Van. Neben der Natur findet Ivana Ruhe und Ausgleich beim Sport, besser gesagt beim Yoga. Das Praktische: ihr Lieblingsstudio ist direkt über dem STELP-Büro. In diesem Sinne Namaste!

Jennifer Gärtner

Erweiterter Vorstand | Marketing & Kommunikation

Ein Bild von Jennifer Gärtner.

Jenny ist Teil des Kommunikationsteams von STELP und hat auch in stressigen Momenten immer die Ruhe weg. Diese Eigenschaft kommt ihr nicht nur zugute, wenn sie bei großen STELP Events den Ablauf im Blick hat, sondern auch in ihrem Job in der internen Kommunikation eines Stuttgarter Unternehmens. Entspannen kann sie am besten im herabschauenden Hund beim Yoga. Jenny liebt Sonnenschein (weswegen ihr Mann Chris nur noch Urlaub in der Zentralsahara vorschlägt), probiert sich gerne durch ausgefallene Rezepte auf Pinterest und kauft regelmäßig neue Pflanzen für den extra Wohlfühlfaktor zuhause. Lieblingsort in Stuttgart: über einem großen Teller Pasta beim Lieblingsitaliener im Westen.

Timo Hildebrand

Erweiterter Vorstand

Ein Bild von Timo Hildebrand.

Als ehemaliger Fußballprofi verfügt Timo über weitreichende Kontakte und sieht seine Aufgabe bei STELP vor allem darin, Menschen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen wollen, mit der Organisation in Verbindung zu bringen, Synergien zu schaffen und sich gemeinsam für Menschen in Not einzusetzen. Nachdem er seine Laufbahn als Leistungssportler beendet hat, startet er 2021 mit seinem pflanzlichen Konzept Vhy! durch. Seine Freizeit und Leidenschaft gehört in erster Linie seinem Sohn. Außerdem ist er begeisterter Yogi, interessiert sich für vegane Ernährung und radelt gerne mit seinem e-Bike durch die Stuttgarter Wälder.

Leonie Lobert

Werkstudentin Hilfsprojekte & Volunteers

Platzhalter für die Team Bilder

Leo’s Reise bei STELP begann im August 2023 als Praktikantin im Bereich der Hilfsprojekte. Inzwischen ist sie Werkstudentin und kümmert sich vor allem um die Volunteers und unterstützt in der Projektkoordination.

Sie ist immer unter Leuten zu finden, sei es für einen Kaffee oder Matcha Latte tagsüber, oder für ein Bier oder Aperol Spritz am Abend. In ihrer Freizeit reist Leo gerne, um neue Länder und Kulturen zu entdecken – besonders zieht es sie dabei in sonnige Länder.

Leo ist bekannt dafür, ein großer Tollpatsch zu sein – besonders, wenn es um Zugfahrten geht, was jede Reise aus ihrer Wahlheimat Heidelberg nach Stuttgart zu einem kleinen Abenteuer macht.

Sina Götz

Head of Kommunikation & Marketing

Ein Bild von Sina Götz.

Sina ist unser Kommunikationstalent im Team und immer für ein kleines Pläuschen zu haben. Bis sie für ihr Studium nach Baden-Württemberg kam, dachte Sina, dass sie keinen Dialekt spricht. An ihrem rollenden „R“ erkennt man ihre bayerische Herkunft aber bereits am Telefon. Wenn Sina gerade keine Pressemitteilungen für STELP verschickt, Webseiten updatet oder Posts für Instagram schreibt, dann findet ihr sie entweder bei einem Feierabenddrink in ihrer Lieblingskneipe direkt über ihrer Wohnung im Stuttgarter Westen oder im Shavasana beim Yoga.

Linda Bau

Social Media Managerin

Platzhalter für die Team Bilder

Linda ist seit 2023 als Social Media Managerin bei STELP dabei und bringt mit ihrer kreativen Art immer wieder frische Ideen mit. Woche für Woche zeigt sie, wie man das Beste aus beiden Welten vereint – Büroarbeit und Remote-Setup.

In ihrer Freizeit ist Linda leidenschaftliche Tennisspielerin, geht ins Fitnessstudio und entdeckt regelmäßig neue Hobbys. Von Häkeln über Malen bis hin zu Nageldesign hat sie schon alles ausprobiert. Ihre Vielseitigkeit und Entdeckungsfreude merkt man ihr definitiv auch im Arbeitsalltag an. Lindas Go-To-Getränk ist nicht Kaffee, sondern Matcha Latte – am liebsten Iced. Aber wenn es ums Arbeiten geht, sind ihre wichtigsten Werkzeuge die Adobe Creative Suite und diverse KI-Tools.

Jetzt könnt ihr euch vielleicht denken, wer diesen Text wirklich geschrieben hat…

Nikolaus Meyding

Head of Partnerprogramm

Ein Bild von Nikolaus Meyding.

Nikolaus, den bei STELP alle nur Niko nennen, lernte STELP 2019 bei seinem Hilfseinsatz als Volunteer in der Türkei kennen. Zu sehen, welchen Impact man mit seiner Arbeit haben kann, hat ihn nicht mehr losgelassen. Deshalb hat er sich entschieden, seine Berater-Karriere erst einmal an den Nagel zu hängen und bei STELP Vollzeit einzusteigen. Niko etabliert Finanz- und Fundraising-Prozesse bei STELP und kümmert sich um unser Partnerprogramm. Er ist Stuttgarter durch und durch, treibt in seiner Freizeit gerne und viel Sport und möchte durch Reisen neue Menschen und Kulturen kennenlernen. Was ihn antreibt? Mit seiner Arbeit bei STELP will er Menschen helfen, die nicht so viel Glück hatten. Dass jeder einzelne einen Unterschied machen kann, hat er ja auf seinem Hilfseinsatz in der Türkei erfahren.

Nina Bieber

Projektmanagerin Finance

Platzhalter für die Team Bilder

Nina ist seit Sommer 2023 Teil der STELP Familie und behält im Zahlen-Dschungel stets den Überblick. Sie kümmert sich darum, dass eure Spenden zu 100 % an der richtigen Stelle ankommen. Zwischen all den Rechnungen und Monatsabschlüssen gönnt sich Nina am liebsten einen guten Oat Cappuccino und ist in ihrer Freizeit ständig auf der Suche nach neuen Cafés, in denen sie stundenlang verweilen kann.

Getreu dem Motto „die Mischung macht’s“ darf es jedoch neben der ruhigen Me-Time auch gerne mal etwas Action sein. Im Sommer findet man sie dann mit Freund:innen auf Festivals oder auf dem Weg zum nächsten Italien-Trip, denn ihr Herz hat sie an die wunderschöne Toskana (inklusive Pizza, Pasta & Aperol, versteht sich!) verloren.

Martina Lais

Teamassistenz

Ein Bild von Martina Lais.

Martina behält als Teamassistenz bei STELP den Überblick. Sie kommt aus der Dienstleistungsbranche, hat ein großes Herz für Kinder und organisiert mit Leidenschaft. Sie liebt Italien und die Bretagne und ihre fünfköpfige Familie. In ihrer Freizeit ist sie gerne unter Menschen, fährt Ski, besucht Kulturveranstaltungen, joggt oder macht sich Gedanken, wie sie die Welt ein kleines Stückchen besser machen kann.

Sivany Kanagalingam

Werkstudentin Sponsoring & Backoffice

Ein Bild von Sivany Kanagalingam.

Sivany ist der Jungspund bei STELP. Als Aufgaben-Allrounderin unterstützt sie das Team aus dem Backoffice und hält ihnen den Rücken frei. Abseits von STELP studiert sie „Politik, Verwaltung & Internationale Beziehungen“ am Bodensee und setzt sich als Ehrenamtliche bei Team Tomorrow e.V. dafür ein, junge Menschen für politische Themen zu begeistern. Für spaßige Spieleabend ist sie immer zu haben. Aber Achtung: bei einer Runde Dobble ist sie unschlagbar. Ihr Lieblingsort in Stuttgart: UNO-spielend im Rosensteinpark.

Lisa Schimmer

Werkstudentin Content Production

Ein Bild von Lisa Schimmer.

Lisa ist Werkstudentin bei der STELP Events UG und unterstützt Ivana und Sina bei allen kreativen Dingen rund um die Themen Grafikdesign, Social Media Content und Event-Organisation. Sie studiert an der Hochschule der Medien in Stuttgart Informationsdesign und ist dementsprechend auch in ihrer Freizeit für alles was mit Kunst und Kreativität zu tun hat zu haben. An den Wochenenden stöbert sie am liebsten durch Stuttgarts Second-Hand-Shops und Buchläden oder ist mit einer großen Tasse Kaffee und einer Zimtschnecke in einem Café anzutreffen. Sie liebt es Musik zu hören und verbringt viel zu viel Zeit auf den Konzerten ihrer Lieblingsbands.

Danke für deine Unterstützung!

Super, das hat geklappt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen.

Du möchtest über unsere Projekte auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für den STELP-Newsletter an.

Frohe Weihnachten!

Deine Anmeldung für die verschenkte STELP-Partnerschaft war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Spende

Deine Spende war erfolgreich. In Kürze erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen angegebenen Daten. Deine Spende wird in ca. 3-5 Werktagen von deinem Konto abgebucht.  Bei Spenden über 300 € erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Gala eine Spendenbescheinigung von uns.  Falls du noch irgendwelche weiteren Fragen haben solltest, sprich uns gerne persönlich an oder schreibe uns eine E-Mail.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Danke für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich! In Kürze wirst du von uns eine Bestätigungsmail erhalten, in der du alle Daten noch einmal aufgelistet findest. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per E-Mail bei uns.